rc servo verstärken größerer Motor schaltung gesucht

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  17:21:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
rc servo verstärken größerer Motor schaltung gesucht
Suche nach: motor (30930) schaltung (31648)

    







BID = 748043

pepegera

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: gera
 

  


Ihr macht mich echt fertig
Also ich stell jetzt mal meine eagle mit optos und Widerständen rein und hoffe das mir das mal ein netter Mitbürgen verkabelt.
Über die Werte der Widerstände kann man dan später noch reden.

[/ascii-schaltbild]

BID = 748046

pepegera

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: gera

 

  

ACHTUNG
Die herunter geladene Datei muss umbennant werden!!
Die Endung .txt muss gelöscht werden.

BID = 748052

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Lade den Schaltplan als GIF-Bild hoch, nicht alle haben EAGLE!

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 748057

pepegera

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: gera

So nochmal als Bild für nich eagle besitzter....

.....eagle muss man doch haben

BID = 748060

pepegera

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: gera

bild

BID = 748066

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Was soll das denn nun wieder?
Wenn das schon einer "verkabeln" soll (warum sollte das eigentlich einer tun?)dann mal die Widerlinge auch an die richtigen Stellen.

Zitat :
....eagle muss man doch haben

Viel wichtiger wäre Grundlagenkenntnisse zu haben!
Gehe zurück auf Start,und lese den Beitrag vom ffeichtinger noch mal langsam und gründlich durch.
Ansonsten alternativ Hobby wechseln und stricken oder häkeln lernen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 748069

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Offtopic :
Beim Stricken muß man aber Strickmuster lesen können.

DL2JAS


_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 748077

pepegera

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: gera

So wie wär das den

BID = 748083

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Langsam wird es was.

R1 bis R4 sind schon richtig angeschlossen. Lasse R5 und R6 weg und gönne jedem Optokoppler einen Vorwiderstand. Parallelschalten von Leuchtdioden gibt fast immer Murx.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 748094

pepegera

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: gera

Also soll Ich lieber vor jeden optp ein Widerstand setzen?

BID = 748097

ffeichtinger

Schreibmaschine



Beiträge: 1050
Wohnort: Traunkirchen im Salzkammergut

Wo hast du denn vor die Klemmen X3-1 und X3-2 später anzuschließen?

mfg Fritz

_________________

BID = 748099

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Genau!

Jetzt darfst Du rechnen, welchen Wert die Widerstände haben sollen. Dazu befragst Du das Datenblatt zum Optokoppler, den Du verwenden möchtest. Bei den Transistoren bietet sich Darlington an, dann ist nur ein geringer Steuerstrom notwendig.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 748115

pepegera

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: gera

Die Klemmen X3-1 und X3-2 sollen an den motor ausgang von einem RC Servo.
Bilder dazu sind ganz am anfang zu sehen.

BID = 748147

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Achte bitte etwas auf die Rechtschreibung, die deutsche Sprache ist nicht ganz ohne beim Sinn.

Zitat :
Die Klemmen X3-1 und X3-2 sollen an den motor ausgang von einem RC Servo.


Die Klemmen X3-1 und X3-2 sollen an den Motorausgang von einem RC-Servo.
Die Klemmen X3-1 und X3-2 sollen an den Motor, Ausgang von einem RC-Servo.
Die Klemmen X3-1 und X3-2 sollen an den Motorausgang von einem RC, Servo.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 748156

ffeichtinger

Schreibmaschine



Beiträge: 1050
Wohnort: Traunkirchen im Salzkammergut


Zitat :

Bilder dazu sind ganz am anfang zu sehen.


Ja ja, danke ich kann mir schon vorstellen wie ein Modellbau-Servo aussieht, ich lebe ja nicht hinterm Mond!

Mit der Frage wollte ich dich dafür sensibilisieren wo genau du die beiden Klemmen anschließt und ob du dir darüber im Klaren bist was dann passiert.

mfg Fritz

_________________


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124487   Heute : 3785    Gestern : 5915    Online : 529        4.10.2024    17:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0433170795441