Hallo Verlöter, hallo Harryo,
ich hatte ja die EDRU zuhause und habe Sie nochmal getestet mit einer Glühlampe und das Ergebnis war-
keine Ausgangsspannung (obwohl Sie nach dem Hin und her und Tausch C2,C4,Triac vom letzten Mal 3 Waschgänge lang tat!
Ich habe gegrübelt und dachte wenn ich am Motoranker 2,4 Ohm messe MUSS
der Motor doch in irgend einer Form einen Zucker machen, also kann es doch nicht am Motor liegen.
Der entscheidende Hinweis kam von harryo:
Zitat :
harryo hat am 25 Jan 2011 09:38 geschrieben :
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Sorry, only in English:
In the old topic you have only replace the elko's C2 and C4
Also replace the elko's C2, C4, C8, C26 and C30
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Also habe ich C24(C26 ist bei meiner EDRU kein Elko) und C30 ausgelötet und geprüft mittels Kapazitätsmessgerät-o.k.
Dann C8 und jetzt kommts:
Der hatte statt 47uF nur noch 26uF!!!!!!!!!!
Also C8 fix erneuert, Glühlampenprozedur und siehe da:
Es ward Licht
Schnell zur Maschine gefahren, Dingens eingebaut und siehe da:
Und Sie dreht sich doch
Und die Türe geht auch wieder per Tastendruck auf
Und jetzt möchte ich mich sehr herzlich bei harryo bedanken, der den entscheidenden Hinweis gegeben hat!!
In English: (Obwohl er auch deutsch kann, da bin ich mir sicher)
A Very Special Thank You For Your Help, harryo !!! C8 was less of Capacity ! (hoffentlich lacht er jetzt nicht wegen meiner guten Englischkenntnisse)
Aber ebenso ein fettes Danke an Verlöter, der mir mal erklärt hat wie ein solcher Motor zu prüfen ist und wie der Anker verschalten ist
(werde mir in naher Zukunft ein Netzgerät zulegen, das kann ich auch mal mitnehmen zum Motor

, apropos: Hat einer eines günstig abzugeben? 0-30V 3-5A wäre gut. Bitte bei mir melden
Also nochmal abschliessend:
Vielen, vielen Dank, ohne euch hätte ich es nicht geschafft!
Herzliche Grüße
Dan