FritzBox : Internet funktioniert - Telefon nicht (rauscht)

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  09:36:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
FritzBox : Internet funktioniert - Telefon nicht (rauscht)
Suche nach: fritzbox (590) internet (8684) telefon (3977)

    







BID = 742806

D4rkraver

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schüttorf
 

  




Ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Telefon.
Vor kurzen haben einige Netzteile Überspannung bekommen wir zum Beispiel auch das Netzteil von meinem Pc.Seitdem habe ich auch Probleme mit dem Telefon und habe schon einige Dinge ausprobiert.Ich zähle diese einfach mal auf:

-Router resetet
-Telefon Überprüft beim Nachbarn (funktioniert)
-Anmeldung des Telefons in der Fritzbox überprüft(angemeldet)
-Andere Telefonleitung (unten im Haus) getestet (immer noch ein rauschen)
-Anderes Telefon getestet (rauschen)
-Alle Stecker auf richtigen Steckplatz überprüft

Also was ich noch machen werde ist ein anderen Router mal hier anzuschließen.Nur was ich merkwürdig finde ist, dass mein Internet funktioniert.Weil wenn mein Router hinüber wäre würde ja normaler Weise auch kein Internet merhr funktionieren.
Und ob ich das Telefon direkt am Router anschließ oder Analog einfach an die Steckdose...in beiden Fällen bekomme ich nur ein Rauschen zuhören wenn ich eine Nummer Wähle.
Also ich kann nicht anrufen aber auch nicht angerufen werden.


So wer hat jetzt bitte noch den richtigen Tipp für mich?Ich bin solangsam echt am verzweifeln!!!

BID = 742813

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  

Hallo D4rkraver

Zitat :
Und ob ich das Telefon direkt am Router anschließ oder Analog einfach an die Steckdose...in beiden Fällen bekomme ich nur ein Rauschen zuhören wenn ich eine Nummer Wähle.

Also hast du einen normalen analogen Telefonanschluss?
Was passiert, wenn du ein einfaches Telefon (also kein schnurloses oder mit allen möglichen Extras) direkt in den Splitter einsteckst und den Hörer abhebst? Bekommst du dann ein Freizeichen oder nur das Rauschen? Wenn letzteres, was passiert ohne Splitter direkt in der 1. TAE?
Wie laut ist das Rauschen - ist es laut oder hört man nur ein leises Hintergrundrauschen?
Wer ist dein Telefonprovider?

clembra

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 742829

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
D4rkraver hat am 22 Jan 2011 21:18 geschrieben :

So wer hat jetzt bitte noch den richtigen Tipp für mich?

Hast du bei deinem Telefonprovider schon eine Störung angemeldet?


_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 742832

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Wichtig wäre erstmal zu wissen, welcher Anschluss überhaupt vorhanden ist.
DSL+analog, DSL+ISDN oder DSL mit VoIP-Telefonie?
Dann müßte man wissen, was für ein Telefon benutzt wird. Analog oder ISDN.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 742995

D4rkraver

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schüttorf

Danke für die schnelle Antwort ersteinmal.

Ich habe 1&1 mit Internettelefonie.
Wir haben ein normales Kabelloses Telefon was wir über den Router laufen lassen Ich glaube das nennt sich ja dann ISDN
Ich bekomme auch kein Freizeichen und wenn ich eine Nummer wähle und anrufen will, rauscht es ziemlich laut.
Der Telefonprovider ist auch 1&1.
Naja und mit nem anderen Telefon hatten wir es ja auch schoneinmal probiert.

Achja und beim Provider hatten wir noch nicht angerufen, weil wir uns ersteinmal die teuren Techniker vom Hals halten wollten.

BID = 743011

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Ich habe 1&1 mit Internettelefonie.

Dann kannst du das Telefon schonmal nicht direkt an die TAE-Dose anschließen weil du keinen echten Telefonanschluss hast sondern nur VoIP.
Du mußt dann ja grundsätzlich über den Router telefonieren und wenn das Telefon an einem normalen analogen Anschluss einwandfrei funktioniert, wird der Router wohl defekt sein.

Zitat :

Ich glaube das nennt sich ja dann ISDN

Für's glauben gibt es große Gebäude. ISDN ist ein digitaler Telefonanschluss, gerade eben hast du noch von Internettelefonie gesprochen. Du mußt dir schon darüber klar sein, was du nun hast. VoIP, ISDN oder analog?
Ein normales schnurloses Telefon ist kein ISDN Telefon.

Bitte teile uns mit, was du nun wirklich hast, nicht was du glaubst zu haben.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182099025   Heute : 1304    Gestern : 6149    Online : 570        30.9.2024    9:36
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0800859928131