| Autor |
LED Dimmer mit LDR und PWM über NE555, aber halt anders...??? Suche nach: led (32841) dimmer (2676) pwm (3636) |
|
|
|
|
BID = 742580
Mirto Schreibmaschine

|
|
Nein!! Umgekehrt!! Die Ziffer ausblenden wenn das linke obere Segment angesteuert wird. 1, 2 und 3 werden angezeigt, die 0 nicht. OK. auch eine evtl 4 wird ausgeblendet, dürfte aber wohl kaum vorkommen.
dl2jas Inventar

|
|
Target sieht ja wild, sehr animiert aus.
Echt neckisch, wie man da die Bestückungsseite mit Aufdruck und Bauteilen sieht!
Vom Friedrich habe ich vermutlich die erste käufliche Version seines Layoutprogramms. Ich weiß nicht mehr, wie sie heißt. Sie ist auf meinem alten 486er und macht Layouts einseitig. Das ist jetzt etwa 20 Jahre her, als ich die Version kaufte. Im Handbuch war sogar angegeben, wie man sich einen Druckertreiber schreibt, wenn der gelieferte Treiber nicht funktioniert. Damals gab es DOS und einfache Nadeldrucker. Der Bildschirm war üblicherweise monochrom. Das als kleine Anekdote zu Layoutprogrammen.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert |
|
BID = 742593
dasottle Neu hier

|
Target ist für Neulinge wie mich absolut gut zu verstehen. Großes Lob an den Hersteller, der übrigens sehr nett und kompetent am Telefon ist, wenn man Fragen hat (ich musste Brücken einsetzen)
...nein, nicht in die Zähne ...
Wer ist denn der Friedrich? Iat das der Vater von Target?
habe gearde geguckt es gibt doch garkeine Gatter in denen nur 2 & drin sind- naja, Nehm ich halt 4 Stück. Oder nimmt man da lieber 4 Transistoren? Es liegen ja nur schlüssige Pegel an- müsste ja ne lästige Beschaltung mit Widerständen und so komplett entfallen, Oder?
|
BID = 742595
dasottle Neu hier

|
@ dl2jas
Du bist Ja Amateurfunker, Wollte ich auch mal werden
Mein ehemaliger Ausbilder ist auch Amateurfunker (DL1ARK), und sonst kenn ich auch noch welche.
Lohnt sich das noch in Zeiten der Flatrates und Mobiltelefone?
|
BID = 742603
Bartholomew Inventar

|
Offtopic :
| Um mal eben den räumlich entfernten Bekannten guten Tag zu sagen, gibt's mittlerweile bequemere und billigere Wege.
Ansonsten ist es ein Hobby wie jedes andere auch. Wobei speziell in Deutschland (und wohl auch in anderen Insustrienationen) der Altersdurchschnitt mit dem aufkommen von anderem Technikspielzeug (Computer) und Kommunikationsmitteln rapide gestiegen ist, weil es deutlich weniger Einsteiger aus der Jugend gibt als vor 20, 30 Jahren.
Gruß, Bartho |
|
BID = 742612
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| | Lohnt sich das noch in Zeiten der Flatrates und Mobiltelefone? |
Das hat es eigentlich nie getan, denn der Inhalt der Nachrichten, die gesendet werden dürfen, ist sehr beschränkt.
|
BID = 742628
Otiffany Urgestein

|
Die Zeiten, wo Amateurfunker noch maßgeblich zur Entwicklung der HF-Technik beigetragen haben sind auch längst vorbei.
Gruß
Peter
|
BID = 742631
dasottle Neu hier

|
Dann ist der dl2jas
ja quasi Vertreter einer aussterbenden Rasse, einer der letzten Dinosaurier.
|
BID = 742638
Bartholomew Inventar

|
Offtopic :
| Nö,
Im Falle eines Kometeneinschlages, wie jener, der wohl mitgeholfen hat, die Dinos auszulöschen, wäre er plötzlich ein sehr gefragter Mann. Überleg mal, warum.
Gruß, Bartho |
|
BID = 742706
dl2jas Inventar

|
Offtopic :
| Amateurfunk kann schon sehr interessant sein.
Mich reizt der Selbstbau von Geräten und Antennen.
http://www.dl2jas.com/
Betrachtet man den Amateurfunk als reines Mittel zur Konversation, gibt es heute natürlich ganz andere Möglichkeiten, die nicht viel kosten.
Perl, so beschränkt ist der Inhalt der Aussendungen nicht. Wichtigste Einschränkung, der Amateurfunk darf nicht für kommerzielle Zwecke benutzt werden. Wer sich für Amateurfunk interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Amateurfunkdienst
http://www.darc.de/
73 de DL2JAS |
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 742708
dl2jas Inventar

|
Zitat :
dasottle hat am 21 Jan 2011 22:50 geschrieben :
|
...
Wer ist denn der Friedrich? Iat das der Vater von Target?
...
|
Genau!
http://server.ibfriedrich.com/wiki/ibfwikide/index.php/Wir
Mein Programm heißt RULE V1.2d
Ich habe es 1989 gekauft, kam auf einer Diskette 5 1/4 Zoll.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|