LED Dimmer mit LDR und PWM über NE555, aber halt anders...???

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
LED Dimmer mit LDR und PWM über NE555, aber halt anders...???
Suche nach: led (31361) dimmer (2592) pwm (3485)

    










BID = 742580

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2235
Wohnort: Sardinien (IT)
 

  


Nein!! Umgekehrt!! Die Ziffer ausblenden wenn das linke obere Segment angesteuert wird. 1, 2 und 3 werden angezeigt, die 0 nicht. OK. auch eine evtl 4 wird ausgeblendet, dürfte aber wohl kaum vorkommen.

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 742589

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Target sieht ja wild, sehr animiert aus.

Echt neckisch, wie man da die Bestückungsseite mit Aufdruck und Bauteilen sieht!
Vom Friedrich habe ich vermutlich die erste käufliche Version seines Layoutprogramms. Ich weiß nicht mehr, wie sie heißt. Sie ist auf meinem alten 486er und macht Layouts einseitig. Das ist jetzt etwa 20 Jahre her, als ich die Version kaufte. Im Handbuch war sogar angegeben, wie man sich einen Druckertreiber schreibt, wenn der gelieferte Treiber nicht funktioniert. Damals gab es DOS und einfache Nadeldrucker. Der Bildschirm war üblicherweise monochrom. Das als kleine Anekdote zu Layoutprogrammen.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert








BID = 742593

dasottle

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Schmiedefeld

Target ist für Neulinge wie mich absolut gut zu verstehen. Großes Lob an den Hersteller, der übrigens sehr nett und kompetent am Telefon ist, wenn man Fragen hat (ich musste Brücken einsetzen)
...nein, nicht in die Zähne ...

Wer ist denn der Friedrich? Iat das der Vater von Target?

habe gearde geguckt es gibt doch garkeine Gatter in denen nur 2 & drin sind- naja, Nehm ich halt 4 Stück. Oder nimmt man da lieber 4 Transistoren? Es liegen ja nur schlüssige Pegel an- müsste ja ne lästige Beschaltung mit Widerständen und so komplett entfallen, Oder?

BID = 742595

dasottle

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Schmiedefeld

@ dl2jas

Du bist Ja Amateurfunker, Wollte ich auch mal werden

Mein ehemaliger Ausbilder ist auch Amateurfunker (DL1ARK), und sonst kenn ich auch noch welche.

Lohnt sich das noch in Zeiten der Flatrates und Mobiltelefone?

BID = 742603

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Offtopic :
Um mal eben den räumlich entfernten Bekannten guten Tag zu sagen, gibt's mittlerweile bequemere und billigere Wege.
Ansonsten ist es ein Hobby wie jedes andere auch. Wobei speziell in Deutschland (und wohl auch in anderen Insustrienationen) der Altersdurchschnitt mit dem aufkommen von anderem Technikspielzeug (Computer) und Kommunikationsmitteln rapide gestiegen ist, weil es deutlich weniger Einsteiger aus der Jugend gibt als vor 20, 30 Jahren.


Gruß, Bartho

BID = 742612

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Lohnt sich das noch in Zeiten der Flatrates und Mobiltelefone?
Das hat es eigentlich nie getan, denn der Inhalt der Nachrichten, die gesendet werden dürfen, ist sehr beschränkt.

BID = 742628

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13653
Wohnort: 37081 Göttingen

Die Zeiten, wo Amateurfunker noch maßgeblich zur Entwicklung der HF-Technik beigetragen haben sind auch längst vorbei.

Gruß
Peter

BID = 742631

dasottle

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Schmiedefeld

Dann ist der dl2jas

ja quasi Vertreter einer aussterbenden Rasse, einer der letzten Dinosaurier.


BID = 742638

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Offtopic :
Nö,
Im Falle eines Kometeneinschlages, wie jener, der wohl mitgeholfen hat, die Dinos auszulöschen, wäre er plötzlich ein sehr gefragter Mann. Überleg mal, warum.


Gruß, Bartho

BID = 742706

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Offtopic :
Amateurfunk kann schon sehr interessant sein.

Mich reizt der Selbstbau von Geräten und Antennen.
http://www.dl2jas.com/
Betrachtet man den Amateurfunk als reines Mittel zur Konversation, gibt es heute natürlich ganz andere Möglichkeiten, die nicht viel kosten.
Perl, so beschränkt ist der Inhalt der Aussendungen nicht. Wichtigste Einschränkung, der Amateurfunk darf nicht für kommerzielle Zwecke benutzt werden. Wer sich für Amateurfunk interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Amateurfunkdienst
http://www.darc.de/

73 de DL2JAS


_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 742708

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Zitat :
dasottle hat am 21 Jan 2011 22:50 geschrieben :

...
Wer ist denn der Friedrich? Iat das der Vater von Target?
...


Genau!

http://server.ibfriedrich.com/wiki/ibfwikide/index.php/Wir
Mein Programm heißt RULE V1.2d
Ich habe es 1989 gekauft, kam auf einer Diskette 5 1/4 Zoll.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 41 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163459070   Heute : 25020    Gestern : 26894    Online : 295        17.1.2022    22:45
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0396440029144