Dünnste Leitung zu Steckdose?

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  19:18:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Dünnste Leitung zu Steckdose?
Suche nach: leitung (19102) steckdose (11028)

    







BID = 742100

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss
 

  


Moin,

ich biete H07RN-F 5x1x50mm² Das war die Zuleitung zu einer 400A-Powerlockverteilung, die Vorsicherung in der NSHV für diesen Abgang betrug mal eben 315A
Der Ausführende hatte versehentlich 50mm² statt 150mm² mitgenommen und war der Meinung dass das für die zwei Tage Betrieb schon gutgehen würde da die Verteilung nicht voll ausgelastet wird
Naja, wir waren da etwas anderer Meinung was dann dazu führte dass am Samstagabend noch ein Satz 150mm²-Powerlock-Einspeiseleitung organisiert werden musste


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 742109

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

 

  


Offtopic :
Hey Tobi
Bist du etwa mit Fenta verwandt ?


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 742214

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss


Offtopic :
Nö, bin ich nicht (zumindest so weit ich weiss) Aber ich bewege mich regelmässig in der Welt der hohen Ströme und dicken Querschnitte, sowohl ehrenamtlich als auch hauptberuflich



Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am 20 Jan 2011 16:08 ]

BID = 742216

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Tobi P. hat am 20 Jan 2011 16:08 geschrieben :


Offtopic :
Aber ich bewege mich regelmässig in der Welt der hohen Ströme und dicken Querschnitte,



Offtopic :
Wenigstens außer Haus mal mit nem dicken Querschnitt umgehen dürfen,gelle?


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 742258

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss


Offtopic :
Um eine Crimpzange für den Querschnitt zu bauen den du meinst gibt es nicht genug Stahl auf diesem Planeten



Gruß Tobi[/quote]

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 745248

schmitzalex

Schriftsteller

Beiträge: 765
Wohnort: Deutschland

Hallo,

Meine Oma erzählte mal, das unmittelbar nach den Krieg der Elektroherd (mit sehr kleinen Platten) mit Klingeldraht angeschlossen worden währe. Beim ausprobieren hätte es gestunken, da auch eine Gaskochstelle verfügbar war, ist es dann beim Probelauf geblieben.

BID = 745432

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Wollten die auf dem Klingeldraht kochen?

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 770125

SirLollington

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Schweiz
Zur Homepage von SirLollington

Ich biete ein Klemmkabel mit 1mm dicker Isolierung und 0.1mm Draht zu einer 1.22 Ohm-spule an 60V.

Den Draht konnte man hinterher nicht mehr anfassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SirLollington am 10 Jun 2011 22:43 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090397   Heute : 4878    Gestern : 6155    Online : 524        28.9.2024    19:18
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0330541133881