| Autor |
Ich suche ein bestimmtes elektronisches Bauteil, kann mir da jemand helfen (roter Pfeil) Suche nach: bauteil (10062) |
|
|
|
|
BID = 739363
kleinanzeigenpark Neu hier

|
|
Jetzt hab ich doch noch ein problem, ich kann einfach keinen 46 Ohm widerstand mit der Farbcodierung Gelb, blau, schwarz, gold finden. Kann ich da auch 47 ohm reinmachen? Ich vermute das dann dieser Kanal etwas leiser werden wird.
Gruß Robby |
|
BID = 739368
Mr.Ed Moderator

|
|
Ja, das passt so. Die Originalwiderstände sind allerdings induktionsarm. Du solltest also evtl. iMetalloxidwiderstände oder doch das Original verwenden.
Die Teile gibt es günstig bei ebay. http://cgi.ebay.de/5x-Cement-0-33-x.....348a4
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 739376

|
Voll cool das du des Teil (RGC 55) gefunden hast, in den letzten Tagen habe ich schon öfter mal danach gesucht da gab es aber nur den 0,22 ohm doppelwiderstand, äh´m sorry aber wo find ich jetzt noch den 46 Ohm wiederstand mit der Farbcodierung gelb, blau, schwarz, gold
Gruß Robby
hab den RGC 55 schon bestellt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kleinanzeigenpark am 8 Jan 2011 22:01 ]
|
BID = 739420

|
Ich hab einen 46 ohm widerstand auf der platine gemessen und der zeigt auch 48 ohm an, also denk ich das ich auch einen 47 ohm kohleschichtwiderstand reinbauen kann, dann hab ich jetzt endlich alle teile beieinander und kann die teile reinbruzzeln. Also nochmal vielen Dank für deine Hilfe, war echt toll und das forum hier find ich absolut super. Ich meld mich dann nochmal bei dir und sag bescheid ob alles funktioniert, also machs gut (Mr. Ed) und Danke nochmal für deine Geduld einem Nichtswisser gegenüber, machst nen guten Job.
Gruß Robby
|
BID = 742987

|
Sorry
Hallo
ich habe jetzt alle Bauteile reingelötet aber der Kanal verzerrt immer noch, habe Vorverstärker IC, Emitter, 47 Ohm Widerstand und die Endstufen ausgetauscht, und trotzdem geht das Teil nicht. An was kann das noch liegen. Verzerrt total auf dem Kanal
Gruß Robby
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kleinanzeigenpark am 23 Jan 2011 16:31 ]
|
BID = 742989
Mr.Ed Moderator

|
Dazu müßte man endlich mal wissen, was für ein Gerät du hast, welche Meßgeräte du besitzt, welche Vorgeschichte der Fehler hat usw.
Ohne Erfahrung und ein Oszilloskop ist eine Reparatur sehr schwierig.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 743007

|
es ist ein Pioneer A-441 Verstärker, das Gerät hat ein Kumpel von mir auf einer Party Geschossen, hatte absoluten Kurzschluss das er sich nicht mal mehr einschalten ließ, ich habe jetzt die oben beschriebenen Bauteile ausgetauscht doch auf dem rechten Kanal verzerrt er noch total, ein Oszi hab ich nicht (nur Multimeter)
|
BID = 743014
dl2jas Inventar

|
Dann würde ich auf einen Fehler im Treiber tippen.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 743022

|
Ich hab ein Foto gemacht, wo ist der Treiber?
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
BID = 743025

|
|
BID = 743028

|
die Teile mit den weisen ringen habe ich schon ausgetauscht
|
BID = 743094
dl2jas Inventar

|
Wenn Du mir den Schaltplan zeigst, schaue ich darin nach dem Treiber.
Da sind 4 etwas größere Transistoren zu sehen mit Blechstreifen. Die würde ich genauer untersuchen. Da ja ein Kanal funktioniert, kannst Du gegeneinander messen und die Werte selbst im eingebauten Zustand miteinander vergleichen. Prüfe auch die kleineren Transistoren in deren Nähe. Das ist jetzt nur eine Vermutung, ich kenne den Verstärker nicht und fast alle Mitglieder hier im Forum vermutlich auch nicht.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 743096

|
Leider hab ich keinen Schaltplan für das gerät, vielleicht find ich einen im Netz.
Die Transistoren auf dem Bild hab ich schon getauscht , sind alle Niegelnagelneu.
|
BID = 743104

|
Die rot umrandeten hab ich gemessen, und die warscheinlich kaputt da die werte zu den anderen zwei verschieden sind
|
BID = 743110

|
Hab nen schaltplan im PDF Format gefunden, wie kann ich dir den senden
Gruß Robby
|