Spannungsregler 7809 für Speisung Rauchmelder

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 10 2025  18:01:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Spannungsregler 7809 für Speisung Rauchmelder
Suche nach: spannungsregler (3125) rauchmelder (344)

BID = 739112

Bartholomew

Inventar

Wenn keine Belastung, dann Leerlauf, dann erhöhte Spannung.
Passt aber nicht zum Problem (wobei mir das alles eh sehr obskur erscheint).
Es sei denn, Bernd meint, das SNT regelt zu langsam nach, so dass es beim Anschluss des Rauchmelders und dem ersten großen "Schluck" desselben zu einem Spannungsabfall kommt, aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Ich hätte die Spannung einfach mittels fünf 1N4007 verringert.

Gruß, Bartho

BID = 739113

der mit den kurzen Armen

Urgestein

genau das meinte ich Bartho und Elkos an dem Ausgang verschlimmbesern das noch.

BID = 739216

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Ich habe eine Idee, warum es bei 8,9 Volt kurz piept.

Einige Rauchmelder überwachen die Batteriespannung. Ist sie zu niedrig, also Batterie leer, gibt es ein Alarmsignal, man möge die Batterie wechseln. Wenn Du ein einstellbares Netzteil hast, überprüfe, ob meine Vermutung zutrifft.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 739239

Bartholomew

Inventar

Das BatLow-Signal tritt üblicherweise erst bei so 7V-8V auf und resultiert in einem kurzen Signalton so alle 60-90 Sekunden (halt immer bei der Überprüfung der Rauchkammer).

Gruß, Bartho

BID = 739312

Peda

Schriftsteller

UUppps hatte nicht gesehen dass eine 2te Seite existiert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peda am  8 Jan 2011 19:44 ]

BID = 739530

sam2

Urgestein

Funktioniert denn der RM denn überhaupt mit einem 9V-Block korrekt?

Und kann mir jemand erklären, was ein ungetaktetes Schaltnetzteil wäre...?

BID = 739536

888

Stammposter

Offtopic :
"getaktetes Schaltnetzteil" vielleicht hat das etwas mit Redundanz zu tun ? Ganz bestimmt eventuell oder mit Sicherheit vielleicht sogar doppelte Redundanz ? Fragen über Fragen

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185876533   Heute : 18114    Gestern : 26182    Online : 324        19.10.2025    18:01
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0369348526001