Mapple:
Hier in dieses Forum haben sich schon so oft komplett verblödete Hirndödel verirrt, daß ich erstmal vom Schlimmsten ausgehe...
Wenn ich mich in Dir getäuscht haben sollte - diesen Fehler würde ich gerne eingestehen, damit habe ich auch keinerlei Probleme, dies kannst Du mir glauben!
Auch klar ist, daß nicht jeder seine Lebensgeschichte hier ausbreiten muß.
Aber das Mindeste, was man verlangen kann, ist eine klare Aussage: wo wohnt der Schreiber derzeit ("ungefähr"), worauf bezieht sich also die Aussage zum zu erwartenden Klima "draußen" ? (Du verstehst jetzt ?!)
Du wirst zugeben müssen, Leningrad oder Bielefeld setzen unterschiedliche Klima-Erwartungen voraus, oder etwa nicht?
Ich kann es auch verstehen, wenn jemand einen Kompressor mit möglichst viel Speichervolumen baut, grad und besonders bei den von Dir genannten Anwendungen.
Dennoch wären derlei Feinheiten schon im Ursprungsposting hilfreich gewesen, von einem Foto mal ganz zu schweigen.
Und nein, ich habe weder das Recht noch die Fähigkeit und auch nicht den Willen, Leute ohne Fotos vom Sachverhalt hier aussperren zu wollen...!
Doch die uralte Binsenweisheit beweist sich immer wieder aufs Neue als völlig zutreffend: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte !".
Wenn keine Digitalkamera zur Hand ist, tut es natürlich auch ersatzweise ein "Mobiltelefon mit Foto-Funktion". Heutzutage gehen aber viele Ahnungslose fälschlicherweise davon aus, das so ein "Hilfskonstrukt" als vollwertige "Kamera" herhalten könne...
Dies ist aber eben nunmal nicht so, basta!
Hier im Forum eingestellte "Fotos", bei denen es immer wieder auf feinste Feinheiten ankäme, beweisen diese allgemeine Fehleinschätzung ganz oft aufs Vortrefflichste.
Gerade Nahaufnahmen im Kunstlicht gehen meist gründlich in die Hose.
Einzelheiten, die zu einer Ferndiagnose hilfreich wären (z.B. Platinenfotos) verschwimmen in einer dunklen Soße der Unschärfe.
Wenn Du Deinen Kompressor aus ungefähr 2 bis 3 Metern und Tageslicht mit einer "Handy-Knipse" ablichtest, könnte man jedoch vermutlich alles Wichtige für Deinen Fall erkennen ("Zollstock" - Maßstab danebenhalten!).
Ich persönlich würde (da ich ja nun von Dir einige NEUE Fakten kenne), vermutlich so vorgehen wie Mirto vorschlug:
Kompressor in Schall (-und Wärmeschutz-) -Haube in der Garage unterm Dach angebracht, Wassersammler noch innen (wartungsfreundlich), Druckrohr nach draußen, Kessel an Außenwand...
Aber auch da wäre wieder ein Foto hilfreich: wo wird hauptsächlich die Druckluft gebraucht - innen oder außen...
Wie Du siehst, ich "schreibe mir hier die Finger wund", denn ich kommuniziere gern mit Leuten - wenn sie denn ein wenig die Gepflogenheiten einhalten.
Leute pauschal beschimpfen ist nicht mein Ding, und wenn jemand partout "nicht mitspielen" will, gibt es die "hohe Kunst der totalen I
ngnoranz". Die beherrsche ich übrigens auch...
Liebe Grüße,
TOM.
_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 27 Dez 2010 2:06 ]
"n" gestrichen. MfG clembra
[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 27 Dez 2010 22:34 ]