Kondensator

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  14:38:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Kondensator
Suche nach: kondensator (17341)

    







BID = 734599

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  
 

  


Suche einen Kondensator für meinen 21 Jahre alten Kompressor da sich dieser heute mit einem Knall und viel Gestankt verabschiedet hat.

Drauf steht:

Bosch MP
0670312479
40uF +/- 10%a
320V~DB/HSFNT
380V~AB 20% ED
SD 24h / HUFQV
-25/70°C


Kann ich dafür einen normalen Betreibskondensator nehmen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hurrykane1 am 17 Dez 2010 19:59 ]

BID = 734602

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Kann ich dafür einen normalen Betreibskondensator nehmen?
Ja, das ist ja nichts anderes.
Zweckmäßigerweise auch auf die Angaben für Dauerbetrieb (320V~DB) und aussetzenden Betrieb mit Einschaltdauer(380V~AB 20% ED ) achten.
Der neue Kondensator sollte diese Spannungswerte mindestens auch erreichen; mehr schadet nicht.

BID = 734604

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

Also würdest Du mir empfehlen einen 40uf 450V zu nehmen wegen evtl. Spannungsspitzen.

BID = 734625

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Es geht da nicht um Spannungsspitzen sondern um die schädliche Erwärmung des Kondensators durch den Wechselstrom im -mehr oder weniger- Dauerbetrieb.

Wenn du einen auch mechanisch passenden Kondensator gefunden hast, der 450V Wechselspannung im Dauerbetrieb verträgt, kannst du den natürlich verwenden und bist völlig auf der sicheren Seite.

BID = 734628

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

Du weißt nicht zufällig wo ich sowas morgen im Raum Bonn Siegburg her bekomme oder hast zufällig einen?

Gruß
Marcel

BID = 734636

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Samstags ist das natürlich schwierig.
Mit Glück findest du einen Elektro-Installateur oder Heizungsbauer in deiner Nähe, der offen hat und so etwas auf Lager.

Du kannst mal Neumerkel am Stiftsplatz anrufen: www.neumerkelbonn.de
Den Siegburger Laden, den die Suchmaschine ausspuckt, kenne ich nicht: http://web2.cylex.de/firma-home/neumerkel-_-co---e--3749880.html
Im Katalog haben die jedenfalls soetwas: http://www.neumerkel-shop.de/de/Bau.....ng-M8
Ob auch in BN oder SI am Lager, mußt du selbst herausfinden.
Samstags machen die schon mittags zu!


Wenn es sehr dringend ist, könnte man evtl. zwei 20µF Kondensatoren parallel schalten: http://www.conrad.de/ce/de/product/477265/
Angeblich sind in BN auch genau zwei Stück vorrätig. Du solltest aber trotzdem vorher anrufen und dir die Teile zurücklegen lassen: BN-9855510.

BID = 734646

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

Neumerkel in Siegburg ist nicht mehr existent nur noch in Bonn.

Und ich habe gerade gesehen das es in Bonn mitlerweile auch einen Conrad gibt und dieser hat zufällig einen Kondi für mich da. Werde mir da also gleich mal einen holen fahren. Hat heute von 10-20 Uhr offen.

Gruß
Marcel


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112105   Heute : 3177    Gestern : 5426    Online : 822        2.10.2024    14:38
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0551199913025