Miele Waschmaschine Hydromatic W711 Reparaturtipps zum Fehler: Motor läuft nur manchmal an Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 733917
nrwsondler Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft nur manchmal an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Hydromatic W711
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Bin 38 Jahre alt und Elektriker. Mit Waschmaschinen bin ich nicht so vertraut da ich eigentlich nur Hausinstallationen mache. Warum ich hier eine Anfrage stelle. Meine Nachbarin (leider nicht so gut bei Kasse) hat mich gebeten doch mal bei ihrer Maschine zu schauen.
Hier sind alle Daten die ich gefunden habe:
Miele Hydromatic W711
Ein Typenschild habe ich an der Ladeöffnung gefunden:
Nr. 10/10533661
1200U/min. 5Kg
DVGW A281gepr.
3480 Watt
Ich hoffe die Daten reichen.
Zu dem Fehler:
Ich starte das Hauptprogramm und Wasser läuft in die Trommel, danach passiert lange Zeit nichts mehr. Motor läuft nicht an. Der Automat (wo man die Programme einstellt) läuft und ein klicken (Schaltfolge) ist deutlich zu hören.
Drauf hin habe ich die Maschine auf Aus gestellt und nochmals auf das Hauptprogramm gestellt. Dann Maschine gestartet. Sie pumpt wieder Wasser obwohl das alte noch drinne war und siehe da, die Trommel dreht sich.
Das habe ich nun mehrmals ausprobiert und bin zu der Erkenntniss gekommen das die Maschine eine gewisse Wassermenge braucht damit sich die Trommel drehen darf. Die Maschine läuft nur an wenn ich zwei mal hintereinander das Hauptprogramm gestartet habe und somit genug Wasser vorhanden ist.
Darum meine Frage an euch. Was könnte es sein und würde das ein kleiner Elektriker wie meiner einer es hin bekommen?
Vielen
Dank |
|
BID = 733921
Mirto Schreibmaschine
|
|
BID = 733982
nrwsondler Gerade angekommen
|
@ Mirto
Vielen dank für die Info die ich auch soeben umgesetzt habe.