Philips Herd k.A.

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Defekte Herdplatten

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:22:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Philips k.A. --- Defekte Herdplatten
Suche nach Herd Philips

    







BID = 730116

baen2810

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Defekte Herdplatten
Hersteller : Philips
Gerätetyp : k.A.
S - Nummer : k.A.
FD - Nummer : k.A.
Typenschild Zeile 1 : Whirlpool
Typenschild Zeile 2 : k.A.
Typenschild Zeile 3 : k.A.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forengemeinde,

in meiner WG steht ein (ur)alter Philips Whirlpool verbaut in der Küchenzeile.

Von den vier Herdplatten gehen die beiden linken nicht, die Platte rechts vorne wird nur sehr langsam heiß (und ich glaube auch nicht so heiß, wie sie eigentlich werden sollte).

Möglicherweise ist's nur eine Frage der Sicherungen?

Leider kann ich auch nichts genaues über Typ oder Serien- oder Typnummern sagen - alles was ich weiß steht auf der Front, da das Ding in die Küchenzeile integriert ist und nur mit beträchtlichem Aufwand rauszubekommen. Von der Front hab ich ein Foto angehängt.


Ist es möglich, von vorne an die Sicherungen ran zu kommen? Ich hab versucht, die vordere Frontplatte oberhalb des Backrohrs abzuschrauben, was auch durchaus möglichsein sollte, aber sie scheint derartig eingehängt zu sein, dass ich sorge hab, sie nachher nicht wieder rein zu bekommen.

Gruß, und vielen Dank!<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>


[ Diese Nachricht wurde geändert von: baen2810 am 28 Nov 2010 18:42 ]

BID = 730172

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo baen,

erstmal willkommen im Forum.

Das ist ein Herd mit Gußplatten, an dem kann nicht viel kaputt sein. Das kriegt man in aller Regel leicht wieder hin.

Der Beschreibung nach kommt ME am ehesten ein fehlerhafter Anschluß in Betracht.
Zu meßtechnischen Prüfung muß jedoch der Herd aus seinem Umbauschrank gezogen werden. Meist ist er nun mit wenigen Schrauben im Bereich des Falzes der Backrohrtür daran befestigt.
Vorher spannungsfrei machen (Sicherungen raus)!
Guten DUSPOL oder ein Multimeter bereithalten und als erstes Fotos der Herdanschlußdose und der Klemmbretts am Herd machen.
Dann sehen wir weiter.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915775   Heute : 670    Gestern : 9237    Online : 430        18.4.2024    5:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,294759988785