Autor |
Backofen Siemens HET130 --- Heizt ohne Abschaltung Suche nach Backofen Siemens |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 726274
Tom-Driver Inventar
|
|
Offtopic :
| Ichnusa? Wats nich allet jibt...! Klingt ja wie "ich niese"...
Aber sollte ich mal in der Gegend weilen, werde ich das bestimmt probieren!
Gruß vom Bierfreund
TOM.
|
Mirto Schreibmaschine
|
|
Mmmmhhh!?!?
Sieht so aus als hätte da jemand seinen Fehler erkannt und versucht nun sich aus der Verantwortung zu ziehen!?!?!?
Aber egal, hauptsache das Problem ist gelöst. *hoffe*
Ewald4040 Urgestein
|
Mich ärgert es, wenn man hilft oder sich die Mühe macht dem User Hilfestellung zu geben, und man liest nichts mehr
BID = 726966
RolandHo Gelegenheitsposter
|
Moment, Moment!!! So was ärgert mich auch und deshalb mach ich das auch nicht. Aber ich geb euch recht: Mein letztes Posting sah so "abschließend" aus.
Ich wollte nur nicht alle 2 Tage einen Status über nichts abgeben!
Ich hab den Ofen halb zusammen gebaut und warte darauf, dass meine Frau wieder einen Kuchen backt. Und dann bin ich gespannt ob's ein schwarzer oder goldgelber wird. Gestern hat sie lediglich was aufgewärmt, aber das ist nicht unbedingt aussagekräftig.
Was ich dabei ausprobiert habe, ob das Thermostat abschaltet. Also erst auf 150° gestellt, gewartet bis er abschaltet und wieder höher gestellt u.s.w. Leider habe ich kein Thermometer, womit ich den Wert in etwa kontrollieren kann.
Deshalb möchte ich eben den Fehlerfall wieder nachvollziehen.
Wollte also niemanden verärgern, und mich nicht mehr melden!!!
|
BID = 727004
Tom-Driver Inventar
|
Hallo Roland,
Es sollte doch wohl in Deiner Gegend möglich sein,
sowas
aufzutreiben (kann man immer gebrauchen, finde ich!)...!?!
Ich habe ein ähnliches wie das im Link gezeigte, kostete 1 Euro auf dem Grabbeltisch bei FACKELMANN - war falschrum zusammengebaut. Also flugs die Bimetallspirale umgesteckt - geht.
Ist zwar nur ein ungefähres Schätzeisen, aber der Thermostat in unserem Backofen stimmt mit der Thermometeranzeige ziemlich genau überein.
Damit läßt sich ein falsch schaltendes Thermostat schon mal ganz gut herausfinden, falls es (wie in Deinem Falle) extrem falsch oder gar nicht abschalten sollte.
Gruß,
TOM.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 14 Nov 2010 16:05 ]
|
BID = 727779
Ewald4040 Urgestein
|
Oh RolandHo, wir wissen immer noch nicht ob der Thermostat def. war.
Gruß,Ewald4040
BID = 727885
|
Oh Ewald4040 - aber bald
Vorgestern gab es Hackbraten. Thermostat eingestellt, hat abgeschaltet und ganz normal erhitzt....
Gestern gab es den "Fehler-Auslösekuchen". Thermostat eingestellt, 150°C, nach ca 12 Minuten abgeschaltet und den Kuchen ganz normal gebacken...
Da ich aber noch einen für die Arbeit wollte - Gebutstagsessen - hat meine Frau noch einen gebacken. Thermostat eingstellt, 150°C, nach ca. 12 Minuten ab...... halt NICHT abgeschaltet!!! Nach weiteren 5 Minuten, immer noch keine Abschaltung, das Thermostat mal etwas hoch / runter geregelt (2x hin, 2x her) und dann erst hat es abgeschaltet. Die folgende Kontrolle zeigte, dass das Thermostat jetzt bei ca. 190° erst wieder einschaltete.
Also scheint das Thermostat doch irgendwie nicht immer richtig zu schalten. Ich werde mir morgen nochmal alle Daten davon rausschreiben und dann DAS HIERbestellen.
O.K., O.K., O.K. - ich geb's ja zu! Ihr hattet recht und ich nicht!!!
Aber ein Gutes hat es:
1. Ich kann den Ofen evtl. noch zu seinem 20. Geburtstag begleiten!
2. Der Lerneffekt war groß bei der Ganzen Geschichte!!!
Danke euch allen, die mir geholfen haben!!!
Bis zum nächsten Mal
(Da denkt sich jetzt wohl mancher: Hoffentlich nicht.... )
Roland
|
BID = 727889
Tom-Driver Inventar
|
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Einerseits zum Geburtstag,
andererseits zur Einsicht, daß es wohl das Thermostat sein muß...
Hast Du nun inzwischen so ein Backofen-Thermometer?
Gerade in Deinem Fall ist diese (geringe) Investition ihr Geld absolut wert!
Gruß,
TOM.
|
Danke, der Geburtstag ist schon ein paar Tage her, aber ich warte immer gerne ab, dass auch ALLE Kollegen da sind!!!
....und nö! Thermometer hab ich noch nicht. Da ich ja jetzt erstmal ein anderes Thermostat einbaue, kann ich beim nächsten Bummel durch Mainz, Wiesbaden, Darmstadt mal danach schauen. Eventuell fällt mir etwas ein, wofür ich sowas noch brauchen kann und würde dann ein etwas höherwertiges holen.
PS: DAS oder DAS werde ich nachher nach der Arbeit auch nochmal tun!!!
Gruß
Roland
|
BID = 727908
Mirto Schreibmaschine
|
Glückwunsch!
Sollte ich jemals meine Gedanken über eine evtl. Fehlbedienung zu laut geäußert haben, ziehe ich das natürlich zurück.
|
ABSCHLUSSBERICHT!!!
Nachdem ich also das neue gebrauchte Thermostat eingebaut hatte, wurde Dank der Vorweihnachtszeit der Ofen recht häufig gebraucht. Und es wurden keine Kohleplätzchen produziert
Meine Frau hat aufgrund des Vorschlags von "TomDriver" ein solches Thermometer (ich glaub bei Tchibo) gekauft. Die Temperatur stimmt auch ziemlich genau mit der Einstellung am Thermostat überein.
So dann wünsch ich euch allen schonmal (in der Hoffnung in der nächsten Zeit nicht nochmal eure Hilfe zu brauchen) schöne Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2011
Roland
|
BID = 731305
Mirto Schreibmaschine
|
Na also . Geht doch!
Danke gleichfalls
PS: 3 Seiten für ein defektes Thermostat sind ja schon fast rekordverdächtig
Tom-Driver Inventar
|
Danke für die Rückmeldung.
Euch auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch (nur nicht auf der Straße!)
Bis bald!
Gruß,
TOM.
Ewald4040 Urgestein
|
Das Ende der "unendlichen Geschichte"
Ich schliesse den Thread und wünsche frohe Feiertage
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |