Privileg Backofen EH 20300 (A 9645) Reparaturtipps zum Fehler: Backröhre heizt permanent Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 724799
mister_s001 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Backröhre heizt permanent
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : EH 20300 (A 9645)
S - Nummer : 22505485
FD - Nummer : ? (Baujahr vermutlich ca. 2001)
Typenschild Zeile 1 : Prod.-Nr. 363.049 8
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 8719
Typenschild Zeile 3 : 949721004
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
an meinem Herd heizt die Backröhre permanent, selbst wenn es nur auf 50° steht. Ich gehe davon aus das das Thermostat für den Backofen defekt ist und habe schon bei AEG und diesem 3rd Party Quelle-Kundendienst angerufen. Über 60 Euro für das passende Thermostat sind mir allerdings zu teuer, wahrscheinlich ist der ganze Herd das nicht mal mehr wert
Ich hab mich schon durch diverse Ersatzteil-Onlineshops gewühlt, dort werden unendlich viele verschiedene Gerätetypen aufgelistet, aber meins ist leider nicht dabei. Wie kann man denn an eine Art Vergleichsliste kommen, es wird ja wahrscheinlich nicht bei jedem Herd eine komplett andere Technik verbaut...
Oder nach welchen Kriterien kann ich denn entscheiden, ob ein alternatives Bauteil in meinem Herd richtig funktioniert? Oftmals stehen angaben dabei (bis 282°, bis 363° etc)
Dieses zB passt zu vielen Privileg-Herden:
http://www.alfred-striegel-shop.de/.....=1301
Danke für eure Hilfe! |
|
BID = 724804
prinz. Moderator
|
|
Moin
Nimm ein Orginalteil wenn die Bude abbrennt zahlt deine Versicherung nicht.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182680404 Heute : 1199 Gestern : 9004 Online : 373 6.1.2025 7:59 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.379852056503
|