Ersatzantenne für Museumshandy Siemens S10?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  16:25:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Ersatzantenne für Museumshandy Siemens S10?
Suche nach: siemens (12419)

    







BID = 724576

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver
 

  


In meinem S10 werkelte damals dienstlich eine Telekom-SIM-Karte.
Aber mit meiner aktuellen, privaten FONIC-prepaid-Card funktionierte es auch schon (im O2-Netz)...

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 724676

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

 

  

Interessant, interessant!

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 724691

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ich kann ja mal in die Garage gehen und den Kram raussuchen.
Wenn der Akku noch genug Ladung hat, teste ich das einfach nochmal.
(Ich weiß definitiv, daß auch eine Vodafone-SIM-Card funktionierte!)
Problem könnte evtl sein: ich sehe wegen der defekten Display-Zeilen nicht, ob das Einbuchen erfolgreich war.
Aber ich kann ja vom Festnetz das Mobile anrufen und wenn es klingelt,
ist ja klar, daß soweit alles funktioniert!

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 724712

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien


Zitat :
Tom-Driver hat am  3 Nov 2010 23:31 geschrieben :

Ich kann ja mal in die Garage gehen und den Kram raussuchen.
Wenn der Akku noch genug Ladung hat, teste ich das einfach nochmal.
(Ich weiß definitiv, daß auch eine Vodafone-SIM-Card funktionierte!)
Problem könnte evtl sein: ich sehe wegen der defekten Display-Zeilen nicht, ob das Einbuchen erfolgreich war.
Aber ich kann ja vom Festnetz das Mobile anrufen und wenn es klingelt,
ist ja klar, daß soweit alles funktioniert!

Gruß,
TOM.


Solange noch Teile des Displays funktionieren müßte man eigentlich was erkennen. Entweder links oben die Netzstärkeanzeige (wenn die nicht blinkt ist das Ding eingebucht) oder die Hintergrundanimation, die taucht IMO auch nur auf wenn Netz da ist.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 725236

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Mein "erstes" war das S6

Nach knapp einem Jahr war der,ach so hochgelobte, Lithium-Akku hinüber und man konnte den Gesprächspartner nur noch verstehen,wenn man in einer Schallschutz-Kabine war...

Soviel zum Thema Händie von der Firma Siemens !

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am  6 Nov 2010  0:27 ]

BID = 725312

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

Dann muß ich immer Glück gehabt haben... ich hatte jetzt schon ein A55, ein MC60 (aktuelles Hauptgerät) und drei S10 (das erste hab ich in jugendlichem Überschwang in einem Wutanfall auf die Gesprächspartnerin durchs Zimmer geschossen, anschließend hatte es immer um 2 Striche Empfang weniger als das gleiche Modell mit der selben SIM im gleichen Raum... das zweite hab ich zu mienem riesigen Ärger samt der guten Gürteltasche im Zug liegengelassen *grrrrr* und das dritte tut jetzt Dienst als Nostalgiehandy. Alle Akkus waren noch tadellos in Ordnung bzw sind es bis heute (nur über den der im verlorenen steckt kann ich nichts sagen). Mein A55 und das meines Bruders tun bis heute Dienst bei meinen Eltern (mußten Kamerahandys weichen, von denen ich nach frustrierenden Erfahrungen mit Motorola V300 und V220 längst wieder weg bin).

Verständnisprobleme hatte ich bislang nur mit dem maxom MX3000+ und dem Ericsson GA328.
Eines meiner absoluten Traumgeräte wäre ein Ericsson GF788, das ist nämlich meinem allerersten EF738 am ähnlichsten (analoges ETACS, keine SMS-Funktion, dafür rekordverdächtig billig, zum Vergleich: A1 (GSM 900) Wertkarte Geschäftszeit ATS 9,80/min, Freizeit 4,20/min. D (ETACS) Wertkarte Geschäftzeit 6,00/min, Freizeit 2,00/min, D zu D 1,00/min. Gleicher Anbieter (Mobilkkom Austria). Inflationsbereinigt umgerechnet sind das bis zu fast 1 Euro pro Minute (Faktor etwa 1:10). Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.). Leider sind Ericsson-Oldies in der Bucht nie zu finden.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129533   Heute : 3338    Gestern : 5499    Online : 586        5.10.2024    16:25
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0477759838104