Ersatzantenne für Museumshandy Siemens S10?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  14:26:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Ersatzantenne für Museumshandy Siemens S10?
Suche nach: siemens (12419)

    







BID = 723793

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien
 

  


Nachdem ich mir schon ausgiebig einen Wolf gegoogelt habe, hab ich mir gedacht ich setze mal hier einen Hilferuf ab. Hat eventuell jemand eine Ersatzantenne für das ansonsten unverwüstliche Siemens S10? Die brechen irgendwie mit Vorliebe ab (bei mir ist schon die dritte *knack*). Auch die vom S4 und S6 sollen angeblich passen.

Eine Tasche mit Gürtelclip wäre auch super.

Angebote mit Preis-/sonstiger Entschädigungsvorstellung bitte per PM! Ich würde das Handy gerne noch lange erhalten, aber mit der notdürftig geklebten Antenne traue ich mich kaum, es nach draußen mitzunehmen.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 723796

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

http://www.handyersatzteilshop.de/prod2/a-221602.html


BID = 723800

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien


Zitat :
Her Masters Voice hat am 31 Okt 2010 19:55 geschrieben :

http://www.handyersatzteilshop.de/prod2/a-221602.html

Kann man leider nicht kaufen... wenn man auf "Zu diesem Artikel" klickt, kommt "Keine passenden Artikel gefunden!". Wenn man sich durch die Seite hangelt (statt über Google darauf zu landen) findet man für das S10 nur Ladekabel.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 723804

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Wenn du dich paar Tage gedulden kannst,bis ich wieder zu Muttern komme?
Dort sollte noch ein komplettes S10 rumoxydieren,was ich dir gegen Versanderstattung gern überlassen würde wenn dir das was nützt.
Kanns dir aber nicht 100%ig versprechen,ob das Teil noch da ist.
Muß erst nachsehen,und das wird nicht vor Mittwoch oder Donnerstag.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 723808

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien


Zitat :
Kleinspannung hat am 31 Okt 2010 20:26 geschrieben :

Wenn du dich paar Tage gedulden kannst,bis ich wieder zu Muttern komme?
Dort sollte noch ein komplettes S10 rumoxydieren,was ich dir gegen Versanderstattung gern überlassen würde wenn dir das was nützt.
Kanns dir aber nicht 100%ig versprechen,ob das Teil noch da ist.
Muß erst nachsehen,und das wird nicht vor Mittwoch oder Donnerstag.

Eile hat das keine, danke für das Angebot!
Die Antenne ist jetzt glaub ich vor 2 Jahren angeknackst, auf 2 Wochen mehr oder weniger kommt es da nicht an. Tathergang: hatte das Handy in einer nicht richtig passenden Gürteltasche (vom Philips Fizz), deren untere Öffnung für den Universalanschluß ist zu groß und der Gummizug nicht mehr der beste. Ich will einen Zug erwischen, renne über den Bahnsteig, es scheppert und das Handy liegt am Boden, unten aus der Tasche gerutscht. Rasch aufgeklaubt, Zug noch erreicht, aber die Antenne hatte einen Knacks. Hintergund: der sichtbare Teil der Antenne ist eine Plastikabdeckung mit Innengewinde. Die ist genau im Bereich des Gewindes mehrfach gebrochen und droht somit ganz zu verschwinden. Temporär habe ich hier mit viel Heißkleber und Klebeband Abhilfe geschaffen, aber allzu vertrauenserweckend ist das nicht.

Meine erste Ersatzantenne hatte eine LED drin und leuchtete bei Aktivität rot

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 723869

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

Hier gammelt auch noch ein altes S10D mitsamt Ladestöpsel vor sich hin - leider hat es wohl über die Letzte Zeit endgültig seine Lebensgeister ausgehaucht. Könnteste haben wenn der kleine Kleinspannung im Hotel Mutti nichts findet.
Die Rechnung rauszusuchen würde jetzt allerdings etwas länger dauern

BID = 723875

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen

Wieso ist das S10 ein Museumshandy

Etwas älter, ... ok.


Im meinem Auto werkelt bis heute noch ein Siemens P1 als Festeinbau hervorragend.

Von der Sprachqualität kaum vom Festnetz zu unterscheiden.


BID = 723877

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

Bei einer üblichen Handy-Lebensdauer von 12 Monaten hierzulande ist 13 Jahre ein geradezu biblisches Alter... und die Blicke die ich beim Zücken dieses Handys ernte (und schon seit dem Kauf 2002 geerntet habe) sind jedesmal göttlich!

Ein ungeliebter Kollege, der normalerweise alle Gefährdungshinweise als "bah, kinderkram" anqualifiziert hat, hatte beim Anblick dieses Handys im Büro einen leichten Panikanfall und meinte mit quiekender Stimme dieses Ding würde doch sicher alle tödlich verstrahlen... (zumindest in etwa)

@Deneriel: irgendwie habe ich ja fast ein schlechtes Gewissen, ein intaktes S10 seiner Antenne zu berauben. Wäre also evtl. durchaus interessant!
Zumal ich das Handy von Kleinspannung nicht einmal als Reserve brauchen könnte, da es vermutlich SIMlock auf irgendeinen deutschen Anbieter hat.

Insgesamt habe ich eine recht umfangreiche Sammlung wobei die meisten Geräte bis auf den Akku noch funktionieren.
Kurze Auswahl: Alcatel OneTouch Max in blau, Ericsson GA328 in grau (hört man leider nur mehr sehr leise obwohl Hörlautstärke im Menü auf "voll", Akku ist noch ok), Philips Fizz, Maxon MX3000+ (selbes Problem wie Ericsson), Nokia 1630 (Simlock auf A1, ich habe aber nur eine T-Mobile-Sim)... selbst mein Alltagshandy Siemens MC60 hat mittlerweile 5 Jahre auf dem Buckel und beim ursprünglichen Besitzer werkelt der zweite Nachfolger, alle anderen mir bekannten MC60 haben sowieso nach spätestens einem Jahr das Leben ausgehaucht. Sehr kurzes Leben bei mir hatte hingegen das Motorola V220 von 2007, das nach etwa 14 Monaten immer öfter einfach abgeschmiert ist.
Leider absolut unbrauchbar aber trotzdem schön sind meine analogen ETACS-Boliden für das am 28.2.2002 abgeschaltete österreichische D-Netz (gleiches System wie in I, GB und Irland, analoges 900MHz-Mobilfunknetz).

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 723910

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Eine S10-Antenne sollte bei mir auch noch herumliegen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 723924

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien


Zitat :
sam2 hat am  1 Nov 2010 10:35 geschrieben :

Eine S10-Antenne sollte bei mir auch noch herumliegen.


Dann könntest du die ja ganz einfach Pfingsten mitnehmen, das wäre die simpelste und für beide Seiten günstigste Lösung!

@Kleinspannung: sollte das Handy allerdings entsperrt sein, würde ich es gerne noch als Reservegerät nehmen!

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 724329

asdf

Schriftsteller



Beiträge: 524
Wohnort: NRW
Zur Homepage von asdf

Erstaunlich, wie viele noch eins haben. Wollte auch grad im Keller schauen und Meldung machen.
Wie lang kommst du denn mit einer Akkuladung hin?

Und dann seh ich:
@ DarkDragon : --Wie geil ist das denn?--
hast du denn den passenden Wagen dazu?
Mercedes 450 SEL 6,9 mit Fähnchen vorne

BID = 724353

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien


Zitat :
asdf hat am  2 Nov 2010 22:26 geschrieben :

Erstaunlich, wie viele noch eins haben. Wollte auch grad im Keller schauen und Meldung machen.
Wie lang kommst du denn mit einer Akkuladung hin?

Naja, knappe Woche mit wenig telefonieren und über Nacht ausschalten würde ich sagen, nicht viel schlechter als beim MC60. Diese LiIon-Akkus sind einfach legendär, funktionieren nach 12, 13 Jahren immer noch fast wie neu. Die damals üblichen NiMH-Handyakkus waren meistens nach ein paar Jahren am Ende.

Netterweise hab ich 2 Akkus und die Tischladestation, somit kann ich immer einen geladenen Akku vorrätig halten.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 724365

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

das S10 kannte schon sowas wie SimLock? Wusste ich gar nicht.
Akku steckt noch drin im Gerät, ich meine auch irgendwo noch ein zweites gehabt zu haben.
Hab die Dinger damals nach Vertragsablauf und dementsprechend Austausch der Endgeräte für nen paar Mark fuffzich von meinem Arbeitgeber übernommen. Seit 2003 benutz ich nen Nokia 6310i - Akku ist ebenfalls noch der erste und wie neu. Hält etwa eine Woche mit ein paar Minuten Gespräch jeden Tag. Zumindest habe ich selbst bei 1 Woche Urlaub oder Festival kein Problem mit leerem Akku obwohl die einzige Ladestation die Freisprecheinrichtung im Wagen ist.

Grundsätzlich muß ich sagen: Ich benutz das Ding zum telefonieren und ich hab D-Netz weil ich auch in der Pampa noch telefonieren können will.
Alles was darüber hinaus geht sind zwar nette Spielereien aber eigentlich nicht erforderlich. Zum Fotografieren hab ich ne gescheite Kamera, und zur Terminplanung eigentlich* nen guten alten Palm (die alten Dinger machen im Vergleich nur ein Bruchteil des Ärgers den ein einzelnes modernes Smartphone macht).

*) eigentlich bedeutet daß ich mittlerweile dafür wieder bei dem Ding zwischen den Ohren angekommen bin.

BID = 724385

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo,

ein S10 dürfte bei mir auch noch herumfliegen - mit Komplett-Ausstattung, also Verpackung, Handbuch, Datenkabel, Tasche mit Gürtelclip, Scheibenantenne usw. usf.!
Aber ich erinnere mich, daß das Display 'ne Macke hat - 1 (oder 2) von den 4 Zeilen sind tot...

Das war mein zweites Dienst-Telefon als Außendienstler, genaugenommen das erste (zur persönlichen, dauerhaften Nutzung).

Davor gab es ein C-Netz-P1 (wie weiter oben bei Dark Dragon), dieses wurde immer wöchentlich weitergereicht an den Kollegen, der gerade Rufbereitschaft hatte. Ansonsten hatten wir damals nur Cityruf-Empfänger...

EDIT: @Deneriel: Ich habe gar noch ein Nokia 6309 als momentanes Firmentelefon. Ich kann Dir da nur beipflichten, diese Serie scheint absolut unverwüstlich zu sein...

Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  3 Nov 2010  9:19 ]

BID = 724408

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

Ich hatte bislang kein noch so antikes GSM.Handy in der Hand, das nicht auf bestimmte Netzbetreiber gesperrt gewesen wäre! Mein Nokia 1630, soweit ich weiß das älteste Exemplar meiner Sammlung, nimmt nur A1-Simkarten (Mobilkom Austria). Das S10 will dafür nur max.mobil/T-Mobile Austria, A1 verweigert es.

An sich finde ich das S10 super, nur ein paar Kleinigkeiten irritieren mich, vor allem sind die Sonderzeichen bei den späteren Modellen erheblich praktischer angeordnet (beim S10 muß man 0 ungefähr 10-mal drücken bis man zum Fragezeichen kommt, beim MC60 sind Punkt, Komma, Frage- und Rufzeichen die ersten in der Reihe). Einen Wecker fände ich auch manchmal super, die Siemens aus Mitte dieses Jahrzehnts hatten geniale Wecker, für jeden Wochentag ein-/auszuschalten (allerdings leider nicht mit eigenen Weckzeiten für jeden Wochentag, das wäre Perfektion), absolut genial und vor allem einfacher zu stellen als die meisten reinen Wecker.
Wenn mal jemand einen zahlbaren Wecker mit Menüführung, Zifferntastatur und MP3-Wecktönen (per USB oder SD-Card) erfindet, ist gekauft

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182128900   Heute : 2705    Gestern : 5499    Online : 672        5.10.2024    14:26
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0736207962036