Akku aufladung messen.

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  01:40:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Akku aufladung messen.
Suche nach: akku (11380) aufladung (545)

BID = 723285

new2010

Gerade angekommen

Halo Forum

brauch mal Eure Hilfe
habe da ein Player mit einem Akku mit 3.7V
irgendwie wird der Akku nicht mehr geladen
oder er ist defect
wie kann ich nun messen ob der Akku über habut ein Ladestrom bekommt oder nicht, Spannung ist ja noch einfach , einfach paralell dazu klemmen
wenn ich aber nun die Stom messen will muß ich da , eventuell das minus oder plus ablöten......

bitte hilfe

BID = 723291

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
mit einem Akku mit 3.7V
Das ist ein Li-Ion-Akku.
Darin sind Schutzschaltungen eingebaut, die eine Überladung und Tiefentladung verhindern, weil sonst die Gefahr besteht, daß der Akku in Brand gerät.
Wenn diese Schaltungen der Ansicht sind, dass es nicht mehr sicher ist den Akku zu betreiben, ist Feierabend.

Wenn du an ein zweites Gerät kommst, in das du deinen Akku mal einsetzen kannst, kannst du ja mal probieren ob er darin geladen wird.
Ich fürchte aber, dass dies nicht der Fall ist und dann wirst du einen neuen Akku brauchen.

BID = 723469

new2010

Gerade angekommen

hab doch schon ein neuen Akku Verbaut
man sieht das Symbol also ob der Akku geladen wird, aber er wird nicht geladen, das Gerät hat so lange funktioniert bis die Ladung das es beim Kauf hatte leer war, nun will ich messen wo der fehler liegt

Auf dem Aufkleber vom Ladegerät steht ein Ausgang von 5V und 2A, am Stecker vom Ladegerät habe ich auch 5,4V Das Gerät Spielt auch wenn das Ladegerät eingesteckt ist, müssen am AKKU 5,4 ankommen ???

Der AKKU hat eine ruhe Spannung von 3.4 Volt, wenn das Gerät läuft auch die 3.4V , schließe ich nun das Ladegerät an habe ich eine Spannung bei laufendem Gerät von 3.4V....

das ist doch nicht ok

BID = 723470

nabruxas

Monitorspezialist

Fotos, auch von der Ladeelektronik wären

BID = 723485

hajos118

Schreibmaschine

Zitat :
new2010 hat am 30 Okt 2010 05:24 geschrieben :

Auf dem Aufkleber vom Ladegerät steht ein Ausgang von 5V und 2A, am Stecker vom Ladegerät habe ich auch 5,4V Das Gerät Spielt auch wenn das Ladegerät eingesteckt ist, müssen am AKKU 5,4 ankommen ???

Normalerweise wird vom Ladegerät der Strom un die Spannung auf ein verträgliches Mas reduziert - sonnst kannst Du den Akku in den Müll schmeissen.

BID = 723497

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Zitat :
das Gerät hat so lange funktioniert bis die Ladung das es beim Kauf hatte leer war

Wär das nicht ein Fall für Umtausch beim Händler?

ciao Maris

BID = 724074

Murray

Inventar

Teils funktionieren die Ersatzakkus nicht.
Da hilft nur das original.
Was ist das für ein Gerät?

BID = 724203

sam2

Urgestein

Hast Du denn den kompletten Akkupack ersetzt oder nur die reine Akkuzelle?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426321   Heute : 280    Gestern : 5094    Online : 196        30.11.2024    1:40
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0478811264038