RJ45-Einbaubuchse für Panelmontage; aber wie?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  08:21:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
RJ45-Einbaubuchse für Panelmontage; aber wie?

BID = 723750

Rick_D

Neu hier

Hallo Leute,
mir geht es gerade um eine Sache, die für die meißten wohhl eher eine
Kleinigeit ist; ich rätsele aber schon etwas daran rum.

Ich möchte in eine Frontblende ( 3mm Stärke ) eine RJ45-Kupplung
einbauen. Also von von beiden Seiten passt dann ein Stecker rein ( keine Printbuchse ).

Gefunden habe ich dazu bei Conrad diesen Artikel:
http://www.conrad.de/ce/de/product/.....POLIG

Mir ist nur nicht klar, wie die Buchse eingebaut wird.
Man kann der Zeichnung nicht entnehmen, welche Maße in der
Frontblende gemacht werden müssen. Denn die reinen Außenmasse
reichen ja nicht.

Kann mir jemand helfen?
Es muß natürlich nicht diese Buchse sein, wenn es was besseres
gibt, dann gerne.
Lieber wäre mir eine Variante, die sich formschöner in die
Blende einpassen läßt.

Danke Euch im voraus.

BID = 723752

clembra

Inventar

ICQ Status  

Hallo Rick
Diese Buchse soll wohl in eine Frontblende, vor die noch eine (optisch ansprechendere) Blende vor kommt.
Die Durchgangsbuchse wird von hinten in die Hauptblende geschoben, bis die kleinen Pinne an den 4 Seiten (vorne sind zwei zu sehen) an die Blende stoßen. Gleichzeitig wird der Rückweg über die Metallklammer oben (vermutlich auch unten) blockiert und die Buchse sitzt fest.

Schaue dir alternativ mal die Neutrik NE8FDPB an.

Gruß clembra

BID = 724040

Rick_D

Neu hier

Hallo clembra,

Zitat :

Diese Buchse soll wohl in eine Frontblende, vor die noch eine (optisch ansprechendere) Blende vor kommt.

Ach, die Lösung liegt so nah... Nur man sieht sie nicht.

Ja, das macht dann natürlich Sinn. Danke für die Aufklärung.

Die genannte Alternative ist gut; nur ich kann sie der Maße wegen nicht einbauen. Ich habe dummerweise mit den Maßen der oben genannten
Buchse die Frontblende gestaltet ohne vorher zu überlegen.
Naja, aus Fehlern lernt man.

Gibt es wohl noch andere Buchsen mit kleineren Einbaumaßen? Bei Conrad
habe ich nichts gefunden. Oder evt. auch nach den falschen Dingen
gesucht.

Grüße

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187998184   Heute : 2199    Gestern : 15227    Online : 261        29.12.2025    8:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.028737783432