lampe mit 4 anschluessen an ein 3er kabel anschliessen???

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  23:16:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
lampe mit 4 anschluessen an ein 3er kabel anschliessen???
Suche nach: lampe (10774) kabel (27538)

BID = 723391

Elektroprüfer

Neu hier

Zitat :
Mr.Ed hat am 28 Okt 2010 23:04 geschrieben :

Gut das du offenbar eine Kristallkugel hast!
Und nun denke dir mal eine Kompaktleuchtstofflampe mit 4 Stiften und die dazugehörige Fassung mit 4 Anschlüssen...

Es hat schon seinen Grund, wenn wir keine voreiligen Tips geben und auf weitere Fotos warten!

Keine Kristallkugel. Aber Erfahrung und Praxiswissen.

BID = 723394

Spacy2k

Schriftsteller

Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Was machst du wenn ers falsch anschließt und damit sein leben riskiert?

BID = 723402

Elektroprüfer

Neu hier

Zitat :
Spacy2k hat am 29 Okt 2010 19:00 geschrieben :

Was machst du wenn ers falsch anschließt und damit sein leben riskiert?

Jeder vernünftige Elektriker hätte auf dem 1. Bild gesehen dass das eine stink einfache Fassung mit Steckklemmen ist. Wenn man schon hunderte davon verarbeitet hat weiß man das.

BID = 723404

Spacy2k

Schriftsteller

Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Dann bist du wahrscheinlich der beste elektriker auf erden, und alle anderen hier sind nix....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spacy2k am 29 Okt 2010 19:32 ]

BID = 723405

Elektroprüfer

Neu hier

Zitat :
Spacy2k hat am 29 Okt 2010 19:31 geschrieben :

Dann bist du wahrscheinlich der beste elektriker auf erden, und alle anderen hier sind nix....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spacy2k am 29 Okt 2010 19:32 ]

Das habe ich nicht gesagt. Aber ein Elektriker sollte sowas auf den ersten Blick sehen.

BID = 723416

shad000w

Gerade angekommen

so also nochmal fuer ganz doofe :D:D
den gelb-gruenen draht lege ich in das lampengewinde rein oder wie???

ich hab noch nie ne lampe gesehen wo nen kabel im gewinde war :D:D

BID = 723421

Elektroprüfer

Neu hier

Zitat :
shad000w hat am 29 Okt 2010 20:22 geschrieben :

so also nochmal fuer ganz doofe :D:D
den gelb-gruenen draht lege ich in das lampengewinde rein oder wie???

Du kannst ohne bedenken die blaue Ader (Neutralleiter) auf der einen
und die braune Ader (Phase) auf der anderen Seite anschließen.
Die zwei freien Anschlüsse (einer links und einer rechts) sind als Weiterleitung für eine eventuell zweite Lampe gedacht. Diese Anschlüsse haben fast alle Fassungen mit Steckklemmenanschluss. Und die grün-gelbe Ader (Schutzleiter) lose in das Gehäue legen und NICHT anschließen.

Achte bitte darauf das der braune Draht (Phase) in der Klemme für den unteren Kontakt ist und der blaue Draht (Neutralleiter) in der Klemme für das Gewinde.

BID = 723424

GeorgS

Inventar

Hallo Elektro"prüfer",
es gehört zu den begründeten Bräuchen hier im Forum,
derlei offenkundig von völlig Ahnunglosen gestellten
Anfragen nur mit Hinweis auf professionelle Hilfe
zu beantworten.

Georg

BID = 723437

Tobi P.

Schreibmaschine

Und es gehört genauso dazu dass man nicht einfach dazu rät Farbe x auf Klemme y aufzulegen sondern die Aderbelegung erst messtechnisch festzustellen
Man darf sich niemals nicht auf irgendwelche Aderfarben verlassen sondern muss stets messen!

Gruß Tobi

BID = 723444

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...sagt mal da ist doch son schöner Zettel bei wo mit Bilder gezeigt wird wie die Leitungen eingeführt und der Silikonschlauch angebracht werden soll ist da nix zum anklemmen der Fassung beschrieben

BID = 723452

Mr.Ed

Moderator

Zitat :

Lesen ist nicht deine Stärke, oder liegt es daran, das du Lampe, Fassung und Leuchte völlig durcheinanderwirfst und falsch verwendest!

Die Lampe ist das Ding das du Birne nennst. Die schraubt man in die Fassung, Das ganze Gebilde aus Fassung, Glas und dem Leuchtobst nennt man dann Leuchte.
Es hat hier niemand was davon geschrieben, das du den Schutzleiter in die Fassung legen sollst.

Ich halte es für das beste, wenn du die Leuchte von jemanden anschließen lässt, der weiß was er da tut. Du hast weder das Wissen dazu, noch kapierst du was man dir hier erklären will. Die notwendigen Meßgeräte fehlen dir warscheinlich auch, und selbst wenn du sie hättest, könntest du sie nicht bedienen.
Sorry wenn das jetzt hart klingt, aber besser eine harte ehrliche Antwort, als einen Personen- oder Sachschaden!

PS: Warum die plötzliche Dauerkleinschreibung?

@Elektroprüfer: Als "vernünftiger Elektriker" solltest du wissen, das Farben zwar theoretisch eine Bedeutung haben, es aber in der Praxis oft vorkommt, daß Leitungen falsch belegt sind.
Wenn du mal irgendwann hunderte falsch angeschlossene "stink einfache" Sachen gesehen hast, denkst du da vielleicht anders drüber.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 723459

shad000w

Gerade angekommen

Ja ed dann wuerde ich z.b. den beitrag von surfer lesen ;);)
also ich find da kann man vorher fragen bevor man doch das falsche daraus schliesst
davon mal abgesehen das du nicht mal im ansatz das recht hast als moderator mich zu beurteilen
kannst du dir fuer deinen beitrag mal ordentlich den absatz nuckeln....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shad000w am 30 Okt 2010  0:55 ]

BID = 723467

Rial

Inventar

[bösartigkeitsmodus-an]

Zitat :
davon mal abgesehen das du nicht mal im ansatz das recht hast als moderator mich zu beurteilen

Und wenn du hier SO weitermachst,dann wirst du keine Antworten mehr bekommen !

[bösartigkeits-modus-aus]

Benutze die Shift-Taste und die Fachbegriffe

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 723475

sub205

Schriftsteller

Zitat :
shad000w hat am 30 Okt 2010 00:55 geschrieben :

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shad000w am 30 Okt 2010  0:55 ]

Haha, köstlich ...

Willst Hilfe und Unterstützung, aber pisst erstmal die Mods an. Ist natürlich ein sehr effizienter Weg, Sympathie und Gutwollen aufzubauen - die Basis für geduldige Hilfe!

Mach nur weiter so, mit dieser Methode stehen dir in dieser Welt natürlich alle Türen offen und die Menschen werden dir freiwillig ihre Zeit Opfern, um dir einfache Grundlagen der Elektroinstallation zu erklären!

BID = 723504

Mr.Ed

Moderator

@shadoow: Es ging mir in dem Beitrag nicht darum, dich runterzumachen. Ich habe mir Sorgen um dein Wohlergehen gemacht! Wenn du meinst, daß es angebracht ist, darauf mit Beleidigungen zu reagieren, toll!
Wenn du meinst, du machst dir auf diese Art hier Freunde, hast du dich geschnitten!
Und nun zum letzten mal die Bitte: Schreib vernünftig! Ansonsten mache ich hier dicht!
Wenn du vor lauter Wut daß jemand Mamis Liebling kritisiert hat, jetzt auch noch die Satzzeichen weglässt, sagt das einiges über dich aus. Willkommen im Leben, auch wenn es hart ist!
Und ob ich dich in irgendeiner Art beurteile, ist meine persönliche Sache, da hast du mir überhaupt nichts zu verbieten! Jeder hat das Recht, sich eine Meinung über jemanden zu bilden. Als Moderator hier, ist es meine Aufgabe, ordnend einzugreifen und Leute auch mal auf die Gefährlichkeit einer Sache hinzuweisen, dazu muß ich mir nunmal ein Bild über die Leute machen.
Meine aktuelle Beurteilung erspare ich dir, auch wenn ich sie mit einem Wort zusammenfassen könnte.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187941401   Heute : 18511    Gestern : 17227    Online : 205        25.12.2025    23:16
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.136182069778