AEG Waschmaschine  Fuzzy 1451

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Wasserzulauf Ventil 1

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 9 2025  15:27:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine AEG Fuzzy 1451 --- Wasserzulauf Ventil 1
Suche nach Waschmaschine AEG Fuzzy

Fehler gefunden    

BID = 723395

MickyMOD

Gerade angekommen

Zitat :
Ewald4040 hat am 29 Okt 2010 18:27 geschrieben :

Es kann nur am Ventil liegen, dann hast Du zweimal ein defektes gebrauchtes Ventil eingebaut. Ich glaube das der Ventilstössel oder die Membrane def. ist. Habe das gleiche Gerät hier in der Werkstatt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 29 Okt 2010 18:28 ]

Hallo Ewald,

ich habe 2 gebrauchte probiert und mir ein neues bestellt. Dieses habe ich gestern eingebaut. Keine Veränderung. Das Ventil arbeitet ( klickt) wenn ich Spannung anlege. Habe es im ausgebauten Zustand probiert. Kann das trotzdem defekt sein. Wie kann ich das genau prüfen?

Gruß Michael

BID = 723399

KW-Lupe

Gesprächig

Also ich würde das mal mit 'nem Luftballon probieren. Wasserschlauch abnehmen, Lustballon aufpusten und über den Wasseranschluß stülpen. Dann nur das "Problemventil" testen (anderen Kabelanschluss abziehen).

Ehrlich gesagt würde ich das anders testen, aber das wäre extrem gefährlich ... daher werde ich es hier nicht beschreiben.

Hoffe der Trick mit dem Ballon klappt auch.

BID = 723474

MickyMOD

Gerade angekommen

Zitat :
KW-Lupe hat am 29 Okt 2010 19:16 geschrieben :

Also ich würde das mal mit 'nem Luftballon probieren. Wasserschlauch abnehmen, Lustballon aufpusten und über den Wasseranschluß stülpen. Dann nur das "Problemventil" testen (anderen Kabelanschluss abziehen).

Ehrlich gesagt würde ich das anders testen, aber das wäre extrem gefährlich ... daher werde ich es hier nicht beschreiben.

Hoffe der Trick mit dem Ballon klappt auch.

Ballontest war erfolgreich. Ventil scheint also ok. zu sein.

BID = 723480

Ewald4040

Urgestein

Dann wäre noch: Komplettes Ventil ausbauen, an den Zulaufschlauch anschliessen und Fremdspannung mittels einer Zuleitung an das Ventil anlegen. Wasserhahn nach dem Spannung am Ventil ansteht langsam aufdrehen. Aber mit Vorsicht und über einem Eimer, befestige das Ventil irgenwie und fass es unter Spannung nicht an!

BID = 723507

MickyMOD

Gerade angekommen

Zitat :
Ewald4040 hat am 30 Okt 2010 10:10 geschrieben :

Dann wäre noch: Komplettes Ventil ausbauen, an den Zulaufschlauch anschliessen und Fremdspannung mittels einer Zuleitung an das Ventil anlegen. Wasserhahn nach dem Spannung am Ventil ansteht langsam aufdrehen. Aber mit Vorsicht und über einem Eimer, befestige das Ventil irgenwie und fass es unter Spannung nicht an!

Danke für die Unterstützung. Maschine läuft wieder. Das Ventil wurde geprüft und ist ok. Der Fehler lag im Wasserkasten. Eine winzige Zuleitung war verstopft.

Druckluft, Draht und Wasser sind hier die Hilfsmittel gewesen.
Der kasten läßt sich komplett öffnen.

BID = 723510

MickyMOD

Gerade angekommen

Zitat :
Fehler gefunden. Danke

MickyMOD hat am 28 Okt 2010 13:06 geschrieben :

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf Ventil 1
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Fuzzy 1451
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo, habe hier schon viel gelesen und mir auch wichtige Infos mit Erfolg geholt.
Nun komme ich nicht weiter.
O.g. Gerät zeigt folgenden Fehler

Piepton lt. Anleitung Wasserzulaufproblem. Das Gerät hat zwei Magnetventile die an Wasserkasten angeschlossen werden. Das Ventil ist breits gegen ein neues getauscht worden. Keine Änderung. Spannung liegt bei beiden ventilen an. Ein Ventil öffent und es fleißt Wasser ein. Das zweite Ventil öffnet jedoch fleißt kein Wasser ein. Den Wasserkasten habe ich schon demontiert und gesäubert. In diesem befinden sich keine mechanisch angesteuerten Teile.
Stecke ich die kabel der Ventile um, öffnet sich immer nur dasventil 1. Nr. 2 öffent und brummt vor sich hin.

Wer kann mir hier helfen?

Michael

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185463715   Heute : 5888    Gestern : 9530    Online : 362        14.9.2025    15:27
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0936009883881