SO ich habe das Problem das die Maschine normal anläuft und das Programm auch durchläuft. Sich der Motor nur nicht dreht , ich höre auch das Klicken der Elektronik wenn er anfangen sollte macht es aber nicht.
Der Abpumpmotor und der Niveauschalter sind OK und arbeiten richtig.
Die Kohlen sind erneuert worden und haben auch kontakt, trotzdem kein Drehen des Motors.
Habe 230 V am Motor anliegen weiß nur nicht an welchen Anschlüssen es anliegen muß.habe ja 6 Anschlüsse+PE termo ist glaube ich in Reihe mit Kohle
BID = 723387
Ewald4040
Urgestein
Meist klemmen die neuen Kohlen im Schaft, weil die Drucklasche im Schaft die Kohle festhält. Kohlen müssen leichtgängig im Schaft bewegt werden können. Drucklasche mit Schraubendreher nach aussen drücken.
juelsner
Gerade angekommen
Die Kohlen haben über den Kollektor gemessen eine verbindung.Die frage ist wo am 7 adrigem Kabel müste ich 230 v Messen.Ist der Motor defekt oder schickt die Steuerung keine Spannung.Ich habe 230 V auf zwei kabel weiß nur nicht ob das die Motor leitung ist.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!