Siemens Waschmaschine  WXLM 1460/01

Reparaturtipps zum Fehler: Motor dreht nicht (kohlen OK)

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 03 11 2024  13:24:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Siemens WXLM 1460/01 --- Motor dreht nicht (kohlen OK)
Suche nach Waschmaschine Siemens WXLM

BID = 723371

juelsner

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht (kohlen OK)
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXLM 1460/01
FD - Nummer : 8203 703533
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol

SO ich habe das Problem das die Maschine normal anläuft und das Programm auch durchläuft. Sich der Motor nur nicht dreht , ich höre auch das Klicken der Elektronik wenn er anfangen sollte macht es aber nicht.

Der Abpumpmotor und der Niveauschalter sind OK und arbeiten richtig.
Die Kohlen sind erneuert worden und haben auch kontakt, trotzdem kein Drehen des Motors.

Habe 230 V am Motor anliegen weiß nur nicht an welchen Anschlüssen es anliegen muß.habe ja 6 Anschlüsse+PE termo ist glaube ich in Reihe mit Kohle

BID = 723387

Ewald4040

Urgestein

Meist klemmen die neuen Kohlen im Schaft, weil die Drucklasche im Schaft die Kohle festhält. Kohlen müssen leichtgängig im Schaft bewegt werden können. Drucklasche mit Schraubendreher nach aussen drücken.

BID = 723472

juelsner

Gerade angekommen

Die Kohlen haben über den Kollektor gemessen eine verbindung.Die frage ist wo am 7 adrigem Kabel müste ich 230 v Messen.Ist der Motor defekt oder schickt die Steuerung keine Spannung.Ich habe 230 V auf zwei kabel weiß nur nicht ob das die Motor leitung ist.

BID = 723481

Ewald4040

Urgestein

Hier ist das Schaltbild

PDF anzeigen

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182276635   Heute : 2152    Gestern : 4900    Online : 528        3.11.2024    13:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,617160081863