Falsche Steckdose installiert?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  15:41:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Falsche Steckdose installiert?
Suche nach: steckdose (11048)

BID = 722876

ichhabnefrage

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

meine Hausverwaltung hat mir extra eine Steckdose für einen Kühlschrank eingebaut, damit ich den Kühlschrank auf die andere Seite der Küche stellen kann. Jetzt habe ich im Deckel der Steckdose gelesen: "Bleibt nach Spannungsunterbrechung ausgeschaltet. Keine Geräte in unbeaufsichtigtem Dauerbetrieb, z.B. Tiefkühltruhen, betreiben".
Für mich klingt das, als könnte ich meinen Kühlschrank, der ja zudem auch ein Tiefkühlfach hat, nicht an diese Steckdose anschließen, aber bevor ich mich beschwere, möchte ich ganz sicher gehen.

Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe

BID = 722880

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Ein Foto würde helfen
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 722886

ichhabnefrage

Gerade angekommen

Hallo prinz.
ich habe mal zwei Fotos gemacht und hoffe, sie helfen weiter.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 723004

pcprofi

Gesprächig

Zur Homepage von pcprofi ICQ Status  

War wohl nix...

BID = 723032

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...faszinierend eine Kühlschranksteckdose die für ein solchen nicht genutzt werden kann *hicks*

...und überhaupt was issen das für ne Art von Steckdose

....ach jetzt das is bestimmt eine....? na wer weisses ?

BID = 723033

der mit den kurzen Armen

Urgestein

SO WAS

BID = 723036

Mr.Ed

Moderator

Wohl weniger.

Das wird eine DI-Steckdose sein.
Da es sich bei der Wohnung warscheinlich um einen Altbau handelt und noch keine FI-Schalter in der Verteilung sind, diese aber bei Erweiterungen mittlerweile vorgeschrieben sind, hat man sich auf diese Art beholfen. Der Elektriker hat also nur geltende Vorschriften befolgt.
Sinnvoller wäre aber eine FI-Steckdose gewesen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 723063

ergster

Stammposter

Sehe ich auch so.

Und ich würde die Hausverwaltung bitten, dies ändern zu lassen, denn wenn dir das Gefrierfach auftaut nur weil mal für 2 Sec. der Strom weg war wärend du arbeiten warst, ist das doch eher lästig.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418417   Heute : 2915    Gestern : 7490    Online : 438        28.11.2024    15:41
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.020583152771