Medion Notebook LapTop PC  Noch nicht bekannt

Reparaturtipps zum Fehler: Akku defekt

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:31:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Notebook Medion Noch nicht bekannt --- Akku defekt
Suche nach Noch nicht bekannt Notebook Medion Akku defekt

Problem gelöst    

BID = 722113

Zestyfind

Gerade angekommen

Geräteart : LapTop
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Noch nicht bekannt
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo!

Bei einer Freundin von mir hat sich der Notebook-Akku heute verabschiedet. Jetz hat der Vater von ihr noch ein Akku, welcher angeblich in das Notebook passt und auch die selben Werte hat, wie der Original-Akku. Der "neue" Akku hat nur eine Stromstärke von 1A anstatt den 1,2A des Original Akkus. Ich weiß allerdings net, ob der "neue" Akku vom selben Hersteller ist.
Nun meine 2 Fragen:
1.Ist es möglich trotz niedrigerer Stromstärke den andern Akku zu verwenden?
2. Könnte es Probleme durch die Ladeelektronik der verschiedenen Akkus geben?
Also quasi, kann man die Akkus tauschen ohne, das man nachher das Notebook wegschmeißen zu müssen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, jeder Eintrag wird hilfreich sein.
Vielen Dank schonmal im vorraus!

Zestyfind

BID = 722155

Mr.Ed

Moderator

Ein Akku hat keine "Stromstärke" sondern eine Kapazität. Das eine wird in Ampere gemessen, daß andere in Amperestunden. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. 1Ah ist allerdings wenig für einen Notebookakku, die liegen bei 4-10Ah.
Wenn der Akku für dieses Notebook gedacht ist, kannst du ihn verwenden. Wenn der allerdings seit Jahren im Schrank liegt, kannst du ihn auch gleich mitentsorgen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 722220

Zestyfind

Gerade angekommen

ICh weiß, das normalerweise die Amperestunden wichtig sind. ic hdenk mal, das es eins der wenigen akkus ist, wo auch die lieferbare stromstärke angegeben ist, da der wert wirklich niedrig ist. ich gehe mal davon aus, dass der 2. akku aus einem fujitsu siemens notebook ist, da der vater so eins hat und 2 akkus in seinem notebook verbauen kann aber nur eins verwendet. deswegen hab ich ja gefragt wegen der eigenen schaltung in dem akku

BID = 722233

Murray

Inventar

Sonst sind die Akkus in Bauform, Anschlüssen und Spannung gleich?
Das da was mit Stromstärke drauf steht bezweifel ich. Mach doch mal ein Foto davon

BID = 722261

Mr.Ed

Moderator

Der lieferbare Strom eines Akkus liegt weitaus höher. Ohne Typenangaben kann man dazu aber keine Aussage machen. Bitte liefere daher die fehlenden Pflichtangaben nach. So schwer kann es ja nicht sein, das Notebook einmal umzudrehen und die Angaben abzuschreiben.
Ansonsten eben Fotos machen und hier hochladen. Wenn möglich mit einer Kamera, nicht mit einem Telefon.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 722679

Zestyfind

Gerade angekommen

Hat sich erledigt.
Sie meinte nicht den Akku sondern das Netzteil...Frauen....
Trotzdem danke für eure Hilfe!

BID = 722684

Mr.Ed

Moderator

Dann ein wichtiger Nachtrag:
In diesem Fall ist es natürlich nicht möglich, das schwächere Netzteil zu verwenden. Es besteht die Gefahr das das 1A Netzteil überlastet und zerstört wird.

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394147   Heute : 1343    Gestern : 7548    Online : 616        25.11.2024    9:31
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
6.66131591797