LED - VU-Meter für die SYM-AMP

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  18:36:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      


Autor
LED - VU-Meter für die SYM-AMP
Suche nach: led (32524)

    







BID = 55112

MatthiasAsselborn

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 411
Wohnort: Altenstadt
Zur Homepage von MatthiasAsselborn ICQ Status  
 

  


lässt sich das nicht ganz ohne analog aufgebauten aktiv gleichrichter lösen ????

z.b. mit nem ic von Analog devices

anbei mal n datenblatt


PDF anzeigen


BID = 55113

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

 

  

*räusper*... ähmm,.. nett, aber der preis....

nee, aber ich hab grad ma beim reichelt gschaut: 26,70€!!!!!!!!!!!

BID = 55117

Pferdo

Stammposter

Beiträge: 463
Zur Homepage von Pferdo

5532 ist n super teil für Audio, aber was soll der hier verbessern? meinst du hörst den unterschied?

Mufti: beu gleichtigerschaltung aus dem Datenblatt, voll oder halbwellen, wie du magst. schließ an udn fertig. Für ein Line Signal muss du ja nicht mal eine Referenzspannung ändern, da sind die 1,25V schon ganz gut... Stellst noch LED-Strom ein und fertig.

BID = 55122

MatthiasAsselborn

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 411
Wohnort: Altenstadt
Zur Homepage von MatthiasAsselborn ICQ Status  

hmm ich habe den beitrag vielleicht doch ins falsche thema gepostet..

bau n spec analyzer und der AD IC sollte für meinen atmel
gedacht sein

denn ich hab mit dem vollwellengleichrichter probleme
weil der atmel die nicht mag ... wieso weis ich noch net
stromversorgung und code müsste passen ....


[ Diese Nachricht wurde geändert von: MatthiasAsselborn am 17 Feb 2004 17:34 ]

BID = 377835

Moesch1

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Aus der Versenkung kram

Ich würde mir gerne genau diese ELV Schaltung für meinen Amp Nachbauen. Doch leider weis ich nicht wie ich die Eingangsempfindlichkeit ändern kann. Da die Schaltung ja für einen Eingangspegel von 775mVeff gedacht ist und ich aber mit 1,2 bzw auch mit 2,45Veff Arbeite. Von daher stellt sich mir die frage was ich ändern müßte um die anzeige auf diese Spannungen anzupassen.

Am besten währe es wenn man das ganze zwischen den 3 Spannungen umschaltbar machen könnte. Da der AMP je nach einsatz auch die unterschiedlichen Pegel bekommt. ( Die 775mV an der heim anlage / 1,2V Bei Veranstaltungen an der Weiche / 2,45V Bei kleinen Partys Direkt am Mischpult)

Ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein. Schonmal Danke


Zitat :
MatthiasAsselborn hat am  6 Feb 2004 01:13 geschrieben :

um das wieder gut zu machen
anbei n schöner Schaltplan
von nem 2x19 er VU von ELV
das eigentlich keinem
Probleme bereiten sollte beim
Zusammenbau
und die rechteck Led s
noch zudem gut aussehen


PDF anzeigen



BID = 377885

photonic

Schreibmaschine



Beiträge: 1301
Wohnort: Zürich, Schweiz

Wenn ich mir das so richting anschaue musst du gar nichts ändern. Die Eingangsspannungsteiler R7 und R16 dienen zur Pegelanpassung und sollten auch mit höheren Eingangsspannungen klarkommen.

Du könntest jetzt anstelle von jeweils einem Poti pro Kanal drei nehmen und die mit einem Schalter umschalten so dass du schnell die gewünschten Signalpegel einstellen kannst.



Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040867   Heute : 3633    Gestern : 5652    Online : 202        19.9.2024    18:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0277869701385