Autor |
LED - VU-Meter für die SYM-AMP Suche nach: led (32561) |
|
|
|
|
BID = 52448
Mufti Schriftsteller
|
|
Hallo,
ich bau ja die SYM-AMP und wenn ich die in ein gehäuse einbau, dann wollt ich da noch n VU-Meter mit LEDs ranhängen.
Hat da vielleicht jemand nen tollen schlatplan???
ich hab da vielleicht so an 12 LEDs gedacht (7 grün, 4 gelb, 1 rot)
Danke, Mufti
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mufti am 1 Feb 2004 18:20 ] |
|
BID = 52451
Chef_2 Schriftsteller
|
|
kannst dir für 100€ bei Monacor besorgen... sind pro kanal 40 LEDs *g* das hab ich |
|
BID = 52453
Mufti Schriftsteller
|
tz... soviel hat die ganze endstufe net gekost....ggg
außerdem will cih ja net sone riesen leiste, sondern ne kleine anzeige halt, die optisch a bissle was hermacht
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mufti am 1 Feb 2004 18:32 ]
|
BID = 52454
Chef_2 Schriftsteller
|
hmmm nun ja ich hab da eine beleuchtete Analoge anzeige und das macht optisch schon was her da hab ich auch einen Schaltplan dafür
|
BID = 52457
Mufti Schriftsteller
|
ich hab noch so kleine analoge VU-Meters, aber die sehn net o toll aus.. LEDs sin einfach geiler, wenn die balken so wachsen..
|
BID = 52458
Chef_2 Schriftsteller
|
hmmm bei mir wachst da ned viel *g* bis die drauf ansprechen, steht mein Opa schon lang da *g*
|
BID = 52460
Mr.Ed Moderator
|
Wenn's auch 10 LED's sein dürfen: http://cache.national.com/ds/LM/LM3915.pdf.
Du kannst ja noch eine als Power-LED davorsetzen die immer leuchtet, dann hast du schon 11.
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-107015.html
Auch schön, genauer als die LED-Lösung, leuchtet schön Orange, ist aber etwas teurer
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 1 Feb 2004 19:03 ]
|
BID = 52465
Mufti Schriftsteller
|
jo, 10 wär auch ok... wenn cih noch eine davorsetz, dann ahb cih aber des problem, dass die ganuso euchten soll, wie die anderen 10.
achja... die seite ging net, das hier dürfte aber die gleiche sein: http://www.national.com/ds/LM/LM3915.pdf
|
BID = 52466
Mr.Ed Moderator
|
Das die genausohell leuchtet wie die anderen läßt sich ja einrichten, und wenn du die über ein Poti einstellbar machst.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 52468
Mufti Schriftsteller
|
ja, genau, is mira cuh grad gekommen
das is doch schonmal was mit dem LM3915. brauchtmer ja nix außer nem elko und 4 wdst.... net schlecht... danke
|
BID = 52470
karahara Gesprächig
|
Und hier findest du ein Layout dafür.
karahara
|
BID = 52471
Mufti Schriftsteller
|
ja, die ham das da mit 20LEDs gemacht...
aber layout brauch ich für sowas bestimmt net, die leds kommen ja wahrscheinlich net auf ne platine...gg
|
BID = 52472
karahara Gesprächig
|
20 Leds wegen Stereo.
karahara
|
BID = 52476
Mufti Schriftsteller
|
oh, ja... sorry, du hast recht... da is einfach zweimal die gleiche schaltung auf einer platine.
jo... in dem datenblatt is scho ne schlatung drauf, wie man des ganz einfach an den Lautsprecherausgang ranklemmen kann (oder würdet ihr des an den Line-Eingang ranklemmen??)
|
BID = 52481
Mr.Ed Moderator
|
Würde ich an den Line Eingang hängen und nur die LED's entsprechend beschriften.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|