Gorenje Waschmaschine  PS0A5/130

Reparaturtipps zum Fehler: Waschmittelfach läuft aus

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:02:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Gorenje PS0A5/130 --- Waschmittelfach läuft aus
Suche nach Waschmaschine Gorenje

    







BID = 719670

Funtrix

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kronberg im Taunus
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmittelfach läuft aus
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : PS0A5/130
S - Nummer : 90330067
FD - Nummer : 258501/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo erstmal

Hab mit meiner Waschmaschine ein kleines Problem. Ich hoffe ich finde hier einen kleinen Rat, wie ich dass wieder zum laufen bekomme.

Alles fing an, nach dem wir ein neues Flüssigwaschmittel probiert haben, was allerdings sehr dickflüssig ist, fast wie Gel.
Bei dieser Wäsche kam dann plötzlich eine Menge Wasser aus dem Waschmittelfach raus.
Nachdem wir die Maschine ausgeschaltet haben und das ganze Wasser aufgewischt haben, haben wir versucht dieses Problem zu lösen, nur langsam weiß ich auch nicht mehr weiter.
Das Wasser läuft im Fach nur langsam ab, daher ist meine Vermutung, dass ein Filter beim Zufluß in die Trommel verstopft sein könnte durch das Gel.
Wir haben auch einfach mal Liter weise Wasser mit der Gießkanne rein geschüttet, in der Hoffnung das Gel dadurch lösen zu können, jedoch ohne Erfolg.

Vielleicht hat einer von euch einen Tipp dieses Problem zu lösen.
Wir haben zwar noch Garantie, aber mir wurde vom Verkäufer gesagt, dass dies kein Garantiefall ist.

Wär euch sehr dankbar für schnelle Hilfe, damit wir auch wieder Wäsche waschen können.


Gruß


BID = 720177

KW-Lupe

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

 

  

Du solltest die Waschmittelschublade einmal ausbauen und mit heiß Wasser ordentlich reinigen.
Falls das nicht gelingen sollte, dann kannst du auch mal mit heiß Wasser manuell durchspülen um das Waschmittel zu lösen.

Benutze künftig lieber eine Waschkugel .... dazu sind die Dinger ja da

BID = 721021

Funtrix

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kronberg im Taunus

Mit heißem Wasser haben wir es auch schon probiert, habe auch die Maschine mal aufgeschraubt und den Ablaufschlauch abgetastet. Ohne Erfolg

Letztendlich haben wir dann doch einen Handwerker bestellt.
Die Ursache war ein eine Socke die zwischen Gummer und Trommel geraten ist. Die hat sich genau beim Ablauf in die Trommel festgesetzt.

Ist jetzt alles wieder in ordnung.

trotzdem danke für die Antwort.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025266   Heute : 5187    Gestern : 5593    Online : 562        16.9.2024    21:02
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.408487081528