Jung Taster Glimmlampe -- Wie leuchtet sie? Hilfe!

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  03:29:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Jung Taster Glimmlampe -- Wie leuchtet sie? Hilfe!
Suche nach: taster (7658) glimmlampe (632)

    







BID = 716368

Atharon

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Inning am Ammersee
 

  


Hallo an Alle.
Ich habe ein (eigentlich wohl total banales) Problem:

1.) Ich habe eine Klingel
2.) Sie besteht aus einem Taster der an zwei Drähten angeschlossen ist, sowie dem Teil im Haus das den passenden Lärm verursacht wenn ich draufdrücke.
3.) Ich hab jetzt den alten Taster durch einen neuen Taster mit Alu-Abdeckung der Firma JUNG ersetzt.
4.) Im Taster habe ich eine Glimmlampe (passend von JUNG) montiert. (die kann man da reinstecken, alles vorgesehen)

5.) (UND DAS IST DAS PROBLEM) Sie leuchtet nicht , bzw nur ganz schwach und kurz auf wenn ich den Taster betätige.

Das ist doof. Da eigentlich ja die Glimmlampe dazu da sein sollte zu Leuchten bevor man klingelt. (also zum finden der Klingel bei Nacht)

Der (sehr kompetente) Berater ausm BM sagte ich soll da irgendwas vertauschen. Hab aber schon alle Drähte vorne, links rechts andersrum reingesteckt und da ändert sich nix. Klingel geht, Lampe nicht wirklich.

Bitte helft mir.
Danke schonmal im vorraus
Stefen



BID = 716373

Oertgen

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1111
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von Oertgen

 

  

Glimmlampen sind für Spannungen unterhalb 65V völlig ungeeignet, sie zünden einfach nicht. Die nötige Ionisierungsenergie der Neonatome wird nicht erreicht. Klingelanlagen haben meist 8...12V~
Löte die Glimmlampe aus der Halterung und ersetze sie durch ein Einlötglühlämpchen zB. 12V/0,5W oder weniger je nach Helligkeit. Leuchtdioden gehen auch, erfordern aber einen Vorwiderstand und eine antiparallele Schutzdiode (Bei Wechselspannung)
Wenn ein mech. Läutwerk oder Gong verwendet wird, wird das Lämpchen parallel zum Taster geschaltet. Bei elektronischen Gongs (mit Batterie) wirds allerdings komplizierter, da ist noch ein separater Draht vom Klingeltrafo zum Taster erforderlich, um die Spannung am Lämpchen bereitzustellen.
Evtl. sind schon steckfertige Glüh!-Lämpchen von Jung für diese Taster zu bekommen. Bei Kopp-Tastern gibt es solche zB.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oertgen am 24 Sep 2010 20:51 ]

BID = 716500

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

Jung 96-12

Glühlampe 12V


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137453   Heute : 338    Gestern : 5489    Online : 747        7.10.2024    3:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0452690124512