Autor |
|
|
|
BID = 715823
sam2 Urgestein
|
|
Um etwas dort anzuschließen.
robotron1983 Gerade angekommen
|
|
Mh... ja danke sam2 hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich kann mir halt nur eben nicht vorstellen warum, man dort etwas anschliesen sollte. Vllt hast du ja mal ein praktisches Beispiel für mich? Danke.
mfg |
|
BID = 715903
sam2 Urgestein
|
Es kann z.B. sein, daß die Sekundärseite sehr wohl einen Erdbezug bekommt. Das ist z.B. bei Amateur-Audiogeräten allgemein üblich.
Solange auf der Sekundärseite mit Kleinspannung gearbeitet wird, stellt der Erdbezug ja keine Gefahr dar.
Maik87 Schriftsteller
|
Ich misch mich hier nochmal ein (falls das okay ist).
Kann man einen FI-Schalter überhaupt irgendwie auf die Sekundärseite eines Schutztrafos setzen? Ich meine, einen Pol berühren ist ok -> passiert nichts. Berühre ich aber zwei Pole, so werde ich gegrillt... Gibt es da einen Schutz gegen?
|
BID = 934102
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| Kann man einen FI-Schalter überhaupt irgendwie auf die Sekundärseite eines Schutztrafos setzen? |
Irgendwie kannst du immer etwas irgendwo anschließen. Wie sinnvoll es ist, ist die andere Frage.
Hier ist es absolut sinnlos.
Zitat :
| Berühre ich aber zwei Pole, so werde ich gegrillt... Gibt es da einen Schutz gegen? |
Ja, eine Hand in der Tasche lassen.
Ein Schutzgerät gegen falsche Bedienung gibt es jedoch nicht.
Maik87 Schriftsteller
|
Zitat :
Offroad GTI hat am 7 Aug 2014 16:36 geschrieben :
|
Zitat :
| Berühre ich aber zwei Pole, so werde ich gegrillt... Gibt es da einen Schutz gegen? | Ja, eine Hand in der Tasche lassen.
Ein Schutzgerät gegen falsche Bedienung gibt es jedoch nicht.
|
Das blöde ist nur, dass manchmal sogar schon ein einzelner Finger für beide Pole reicht und dann
|
BID = 934121
clembra Inventar
|
Der Thread ist mittlerweile knapp 4 Jahre alt. Und der Link, den ich auf Seite 1 mal gepostet habe funktioniert erstaunlicherweise immer noch.
Wenn diesbezüglich noch Fragen offen sind würde ich dich bitten einen neuen, eigenen Thread zu eröffnen. Du kannst darin gerne auf diesen hier verweisen.