Miele Waschmaschine W918 Reparaturtipps zum Fehler: Motor dreht nicht Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 713372
WillyWusel Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W918
S - Nummer : 12/12726240
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 3200W 16A
Typenschild Zeile 3 : DVGW A2 81 Gepr.
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Mein Dad hat sich die o.g. Waschmaschiene ersteigert. Leider wollte Sie kein Wasser ziehen. Der erste Gedanke war, das das Magnetventil defekt ist. Doch dann stellte sich heraus, dass garkeine Spannung ankam. Beim Suchen ist mir dann aufgefallen, dass in der Leistungselektronik-Platine eine Sicherung durchgebrannt war (6,3A). Nach dem Ersetzen, zog die Maschine dann auch Wasser.
Allerdings dreht der Motor nicht. Man merkt zwar, dass er versucht auf Touren zu kommen, schafft es aber nich einmal die leere Trommel zu bewegen. Zudem ist mir aufgefallen, dass der Motor ziemlich heiß wird.
Wo könnte hier der Fehler liegen? Wie kann ich Ihn weiter lokalisieren?
Über Hilfe währe ich sehr dankbar!
LG, Willy |
|
BID = 713428
shotty Schreibmaschine
|
|
Moin, moin Willy,
hast Du mal die Kohlebürsten überprüft?
Ferner sollten auch die Verbindungskabel vom Motor zur Elektronik auf Kabelbruch und der Motor überprüft werden.
Wenn das alles soweit in Ordnung ist, liegt das Problem wahrscheinlich auf der Leistungselektronik.
Gruß
shotty |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393747 Heute : 943 Gestern : 7548 Online : 604 25.11.2024 8:00 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,645375013351
|