Autor |
Akkuleistung für 230 V Gerät abschätzen |
|
|
|
|
BID = 713188
williK. Neu hier
|
|
Zitat :
schmitzalex hat am 8 Sep 2010 16:09 geschrieben :
|
In einem anderen Forum habe ich gerade ein Angebot von 70Ah NI-Cd Stationärbatterien gelesen. Gewicht pro Zelle 2,5Kg. Der Entladestrom ist laut Datenblatt für 30 Minuten mit 127 Ampere angegeben. Das könnte unter umständen noch eine Alternative sein. Wobei es sich meiner Meinung nach nicht lohnt.
|
Hallo,
würde mich mal interessieren, wo dazu was steht, so schnell schmeiß` ich das Vorhaben noch nicht hin !
Grüße |
|
BID = 713194
888 Stammposter
|
|
Hallo williK ,
wenn Dein Rasenmäher eine Nennleistung von 1200 W hat benötigst Du mindestens einen Wechselrichter mit 2000W , ansonsten wird er ständig wegen Überlast abschalten. 2000W Pab ergibt bei einem angenommenen Wirkungsgrad von 85% eine Leistungsaufnahme von über 2300W . Bei dieser Leistung wird die Spannung des 12V Akkus auf 11V oder weniger einbrechen,
und die Stromaufnahme des Wechselrichters über 200A hochschnellen.
Ein Akku der solche Leistungen über einen Zeitraum von mehr als 15 bis 20 Minuten bringen kann wirst Du alleine gar nicht mehr tragen können wie Mr. Ed schon richtig geschrieben hat.
MfG
888
|
|
BID = 713229
williK. Neu hier
|
ja, ich nehme es auch zur Kenntnis, nur warum funktioniert ein handelsüblicher Akkumäher mit Mini-Akkus so lange. Zwar ist dort der passende Motor drin, aber Verluste sind doch auch .
|
BID = 713277
dl2jas Inventar
|
Es gibt Spielzeug und Arbeitsgerät, auch der Akkumäher kann nicht W = U x I x t umgehen...
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|