Vergleichstyp Triac T2800B

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  08:21:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Vergleichstyp Triac T2800B
Suche nach: triac (3619)

BID = 712319

JMSC

Gerade angekommen

Hallo zusammen

Habe ein Problem.
Habe ein altes Röwac Schweissgerät, da iat die Vorschubsteuerung defekt.
Wahrscheinlich liegt es an einem Triac.

Es handelt sich um einen T2800B von RCA.
Die Teile gibt es nicht mehr, gibt es vielleicht vergleichbare Modelle anderer Hersteller?
Datenblatt: http://www.datasheetarchive.com/T2800B-datasheet.html#

Hoffe mir kann jemand helfen ?

mfg Jan

BID = 712338

Lötfix

Schreibmaschine

Willkommen im Forum!

Laut RCA Datenblatt ist das ein 8A Triac für 200V im TO220 Gehäuse.
Der Spitzenstrom ist mit 100A angegeben, da kommen aktuelle 8A Typen nicht ganz ran, erst die 10A Typen.
Höhere Spannungsfestigkeit kann auch nicht schaden deshalb 600V.

Ich würde einen BTA10-600C, BTA12-600C oder BT139 versuchen.

mfg lötfix

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am  5 Sep 2010 15:17 ]

BID = 712516

JMSC

Gerade angekommen

Vielen Dank.
Werde ich mal Probieren

mfg Jan

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426995   Heute : 954    Gestern : 5094    Online : 217        30.11.2024    8:21
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0308020114899