Komplementärpaar 2sc4386 2sa1671

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  23:24:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Komplementärpaar 2sc4386 2sa1671

BID = 712151

ElektroNicki

Inventar

Weiß jemand, wo ich ein selektiertes Paar dieser Transistoren herbekomme?
Einer ist in alle Richtungen leitend geworden

BID = 712152

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Dann mache den anderen auch in alle Richtungen leitend.

Sind das Endstufentransistoren in einem Audioverstärker?
Dann könnte ein Pärchen BD245/246 passen.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 712154

ElektroNicki

Inventar

Wenn ich "Komplementärpaar bd245 bd246" bei Google eingebe, bekomme ich 4 Ergebnisse...
Kein Onlinehändler

BID = 712155

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Die bekommt man seltener als Paar, eher einzeln.

Wozu benötigst Du die Dinger?
Wirklich selektierte Transistoren benötigt man eher selten.
Eine gewisse Selektion ist meist gegeben, wenn sie vom selben Hersteller kommen.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 712178

ElektroNicki

Inventar

Es ist ein HiFi-Verstärker.
Da müssen die doch selektiert sein, oder?

BID = 712182

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Warum müssen die selektiert sein?

Ein HIFI-Verstärker arbeitet vom Prinzip her wie ein Operationsverstärker mit Gegenkopplung. Betrachte mal näher das Schaltbild des Verstärkers, da sollte am Eingang ein Differenzverstärker zu erkennen sein.
Beim NF-Verstärker würde ich erst selektieren, wenn mehrere Transistoren parallel verbaut sind.

DL2JAS

BID = 712183

ElektroNicki

Inventar

Ach so ist das

BID = 712185

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Nachtrag

Sind Transistoren im Differenzverstärker am Eingang defekt, sollte man auf jeden Fall selektieren. Meist sind da aber schon selektierte Doppeltransistoren in einem Gehäuse verbaut.

DL2JAS

BID = 712189

ElektroNicki

Inventar

Es ist ein integrierter Treiber:
µPC1298[/ot]

BID = 712193

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Treiber mit Differenzverstärker am Eingang und Überstromschutz.

DL2JAS

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407929   Heute : 7708    Gestern : 7426    Online : 317        26.11.2024    23:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0330440998077