Frage zum Delay FF

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  17:24:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Frage zum Delay FF

    







BID = 711593

Twik

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Meschede
 

  


Hallo,
aus welchem Grund wir beim aufzeichen von z.B. eines Asynchronenzähler beim Delay-FF der, ich sag jetzt mal Q nicht Ausgang dazu, zurückgeführt zum Delay Eingang?
So erhält man doch eine wiederholende Schleife wenn die Flanke getaktet wird oder ?
gruss
D.Helleberg

BID = 711637

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4133

 

  






Kann das Jemand verstehen?

Rafikus

BID = 711662

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Asynchronenzähler


Asynchronen sind die Teilchen der dunklen Materie.


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 711663

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4133

Und FF ohne weitere Erklärung ist für mich FurgelFark.
Allerdings hatte ich noch nie mit einem Verzögerungs-FurgelFark zu tun.
Hat der 7000er eine eingebaute Verzögerung?

Rafikus

BID = 711685

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

nein, Zwei. Die aber nur rückwärts.

BID = 711798

Twik

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Meschede

Folgendes...
vor ein paar Wochen habe ich FF kennengelernt und sofort bemerkt das sie eins der kompliziertesten Bauelemente der Mikroprozessortechnik sind. Wie sind jetzt bei Delay FF angekommen allerdings ohne nähere Beschreibung auf einen Typen weil wir das bis jetzt erst theoretisch gemacht haben.
Die Aufgabe war einen Asynchronzähler zu entwerfen der vorwärts von 12 bis 3 zählt.
Dies habe ich, wie man auf dem Bild sieht, gelöst. Ich will jetzt auch garnicht wissen ob es so richtig ist. Mir geht es nur darum zu erfahren warum ich von Ausgang wieder in den D-Eingang gehe (grün dargestellt).

So ich hoffe das es jetzt verständlicher ist.


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 711805

Twik

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Meschede

Aus was für Gründen auch immer kann ich den Beitrag nicht mehr verändern
Hier das Bild


BID = 711810

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Ist dein Goockel kaputt? zum D-Flipflop gibt es 10001 Link!
Gruß Bernd

BID = 711819

Twik

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Meschede

Ne mein gockel funktioniert schon aber wie soll ich die Frage in gockel schreiben so das ich einen passenden Treffer finde und nicht 925465 Datenblätter mit 736240 Fachausdrücken...

Oder darf ich so etwas nicht hier im Forum nachfragen?

BID = 711821

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Das meint Wiki zu Flipflops:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flipflop

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 711822

Twik

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Meschede

Ne mein gockel funktioniert schon aber wie soll ich die Frage in gockel schreiben so das ich einen passenden Treffer finde und nicht 925465 Datenblätter mit 736240 Fachausdrücken...

Oder darf ich so etwas nicht hier im Forum nachfragen?

BID = 711823

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4133

Er hat doch schon oft genug geschrieben, dass es Ihm um einen FF geht. Von einem flipflop war gar nicht die Rede.

Duck und wech.


BID = 711824

Twik

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Meschede

Der war gut ... aber jetzt mal im Ernst ich vermute das wisst ihr alle aber weil die Frage für euch zu einfach wollt ihr sie nicht beantworten und euch ein Spaß daraus machen das ich es noch nicht verstehe


BID = 711825

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Doppelposting

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dl2jas am  2 Sep 2010 18:52 ]

BID = 711831

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4133


Zitat :
vorwärts von 12 bis 3 zählt.

Für mich ist das rückwärts


Zitat :
Dies habe ich, wie man auf dem Bild sieht, gelöst




Zitat :
warum ich von Ausgang wieder in den D-Eingang gehe

Wie denn jetzt? Du hast die Aufgabe gelöst, ohne eine Ahnung zu haben, was Du da machst?

Warum hat Deine Tastatur auf einmal die kommas und Punkte verloren?

Rafikus

http://www.das-dass.de/



      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129842   Heute : 3648    Gestern : 5499    Online : 708        5.10.2024    17:24
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0438718795776