Herzlich willkommen im Forum!. Aber erstmal eine Bitte: Das hier ist ein Forum, kein Kiddiechat. Es wäre daher nett, wenn du vernünftig schreiben könntest, inkl. Großbuchstaben. Ständige Kleinschreibung gilt als unhöflich, einige User hier ignorieren daher solche Postings direkt und antworten darauf nicht.
Ein C64 ist kein Synthesizer sondern ein Heimcomputer aus den 80er Jahren. Natürlich kann man ihn dank des SID zur Tonerzeugung benutzen.
Zitat :
|
leider finde ich bis jetzt immer nur schaltpläne die ähnlich einem plitz fungieren |
Was soll ein "plitz" sein?
So eine Verzögerung ist nicht ganz einfach aufzubauen, erst recht, wenn das ganze noch stufenlos ablaufen soll.
Früher hat man für sowas Bandmaschinen oder Bandechos eingesetzt. Um die Zeit zu verändern, hat man entweder die Bandgeschwindigkeit geändert oder den Wiedergabekopf verschoben. Heute gibt es für sowas elektronische Effektgeräte die digital arbeiten (Delay).
Analoge ICs die sowas ermöglichten (Eimerkettenspeicher) gab es auch, sind aber abgekündigt und nur noch schwer zu beschaffen und entsprechend teuer.
TDA1022, TDA2104 und SAD1024 dürften da die gängigsten Exemplare sein.
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.