Passenden Trafo finden

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  16:25:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Passenden Trafo finden
Suche nach: trafo (15613)

    







BID = 707957

euwe69

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf
 

  


Hallo,

die Bassbox meines Logitech 2.1 Systems Z4 hat sich verabschiedet.
Es fehlt der leichte Brummton, den man beim Einschalten der Box hört und
bei einer Vergleichsbox (auch Z4) im Haushalt vorhanden ist.

Laienhaft habe ich hier auf den Trafo geschlossen.

Nun fällt es mir schwer einen Ersatztrafo zu finden, aufgedruckt sind die Werte:
I/P: 240VAC 50Hz, O/P: 14VDC 1,6A

Ich dachte DC sei Gleichstrom, das Bauteil sieht mir aber eher wie ein Trafo aus.
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Liege ich da richtig?
Könnte man eine 12V oder 15V Trafo nehmen, der vergleichsweise einfach zu bekommen ist?

Gruß
Euwe69

BID = 707963

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :

Laienhaft habe ich hier auf den Trafo geschlossen.

befragen ist ne Möglichkeit,einfacher wäre aber gewesen da einfach mal ein Multimeter dranzuhalten anstatt den armen kerl einfach so rauszurupfen!

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 15 Aug 2010 17:06 ]

BID = 707973

euwe69

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf

Hallo,

ich habe in meinem Posting nicht jeden meiner Arbeitsschritte beschrieben.
Natürlich ist das Bauteil gemessen worden, bevor es ausgebaut wurde.

Gruß
euwe69




BID = 707976

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36134
Wohnort: Recklinghausen

Wo steht diese Angabe, direkt auf dem Trafo? Mach mal Bilder und lade die hier hoch, nicht auf so eine Werbeschleuder.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 707979

euwe69

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf

Hier ein Foto der technischen Daten auf dem Trafogehäuse.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: euwe69 am 15 Aug 2010 18:13 ]

BID = 708205

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Ein Bild des "gesamten Bauteils" wäre hilfreich gewesen.

Mal bei Logitech gefragt ob es den als Ersatzteil gibt?

Gruß

Roland

BID = 708206

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das ist aber kein Trafo, sondern ein (Gleichspannungs)Netzteil!

Ein passender Ersatz dürfte nicht schwer zu bekommen sein (14V, 1,6A).


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 16 Aug 2010 18:48 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182118500   Heute : 3671    Gestern : 5910    Online : 654        3.10.2024    16:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0461339950562