Miele Mikrowelle  M 130 E

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Knistergeräusche / Blitze

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 6 2025  01:41:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Mikrowelle Miele M 130 E --- Knistergeräusche / Blitze
Suche nach Mikrowelle Miele 130

BID = 728204

Daddy_Cool

Neu hier

Zitat :

Löcher die im Garraum waren mit passenden Edelstahlblechen und Edelstahlschrauben verschloßen.

Das soll bedeuten ich nehme einfach nur eine Edelstahlschraube mit entsprechender Mutter aus dem selben Material und verschließe damit das Loch.... Muß hierfür in das Blech vom Garraum noch ein Gewinde, oder reicht das mit der Schraube ??? Sollen unterlegschreiben und/oder Sicherung/Sprengringe verwendet werden, oder lieber so wenig Material wie möglich ???

Zitat :

Gerät war danach nicht undichter als ein Vergleichbares heiles Gerät.

Mit dieser Lösung könnte ich auch leben... Eine Dichtigkeitprüfung kann dann wohl der Miele-Techniker durchführen... Was darf so etwas kosten ???

Gruß

BID = 728218

Otiffany

Urgestein

Ich hoffe nur, daß der Drehflügel nicht zu nahe an die Schraube kommt oder gar anstößt.

Gruß
Peter

BID = 728321

Daddy_Cool

Neu hier

Zitat :

Ich hoffe nur, daß der Drehflügel nicht zu nahe an die Schraube kommt oder gar anstößt.

Nee, kann nicht passieren, das Leitblech (oder wie du sagst, Drehflügel) bewegt sich im inneren direkt zwischen Garraum und der weißen Bodenscheibe.... Die Schraube wäre wirklich nicht in unmittelbarer Nähe....

Ist nun das Material der neuen Abdichtung von Bedeutung ??? Soll es nun eine Edelsathlverbindung sein und müssen die eine besondere Legierung habe ???

Gruß
Daddy_Cool

BID = 728342

Otiffany

Urgestein

Das Material ist im Grunde zweitrangig, Hauptsache es ist leitfähig und verschließt das Loch.
Du kannst ein Blech auch annieten wenn Du willst; das sieht schöner aus.
Am Einfachsten ist doch, wie ich schon geschrieben habe, zwei U-Scheiben (eine oben und eine unten), eine Schraube durch und mit einer Mutter festgezogen.

Gruß
Peter

Sowas meine ich:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 20 Nov 2010 23:42 ]

BID = 728348

Daddy_Cool

Neu hier

Dan werde ich wohl mal deinen Vorschlag umsetzen...
Ich werde dann berichten!!!

Kann dann noch jemand etwas über die Kosten einer Dichtigkeitsprüfung mitteilen...

Ich werde dann mal dieses Leitblech bestellen....

Gruß
Daddy_Cool

BID = 728357

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
werde dann mal dieses Leitblech bestellen....
Warum hängst du so an dem Teil?
Für das gleiche Geld bekommst du im Supermarkt fünf neue Mikrowellenherde.

BID = 728375

Otiffany

Urgestein

Wenn es eine integrierte (eingebaute) Mikrowelle sein sollte, bekommt man die nicht im Supermarkt. Ich habe mal eine für unseren Nachbarn repariert, weil die neu fast 800,-€ kosten sollte!

Gruß
Peter

BID = 728400

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin

Zitat :
Du kannst ein Blech auch annieten wenn Du willst; das sieht schöner aus.

Aber nur wenn es nicht Alu ist.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 732214

Daddy_Cool

Neu hier

.... Leitblech ist bestellt, aber noch nicht geliefert...
Ich melde mich wieder, sobald die Instandsetzung abgeschlossen ist!

Gruß
Daddy_Cool

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184447094   Heute : 346    Gestern : 7086    Online : 239        22.6.2025    1:41
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,11181807518