Suche Schaltplan aus alter Funkschau für Zündanlage

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2025  16:38:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Suche Schaltplan aus alter Funkschau für Zündanlage
Suche nach: schaltplan (24575)

BID = 713513

fantus

Gerade angekommen

Hallo Peter, das ist es leider nicht. Meine Schaltung verfügt zusätzlich zu dem Transisor noch über einen Thyristor. Das war der Clou an der Schaltung.
Besten Dank und Gruß
Rüdiger

BID = 713521

Otiffany

Urgestein

Die andere Schaltung, die ich dir gemailt habe, hat einen Thyristor!

Gruß
Peter

BID = 714901

powersupply

Schreibmaschine

Hallo

Hier ist noch eine Thyristorzündung.

Gruß powersupply

PDF anzeigen

BID = 714903

alpha-ranger

Schreibmaschine

Hallo,
erstmal Grüße nach WF ! Hab das selbe Nummernschild.

Diese HKZ hat damals in den 70ern Jeden interessiert, und Viele haben sie nachgebaut. Leider waren die Hochspannungswandler unterdimensioniert.

Bei Betrieb im Labor mit Speisung aus dem Netz ging das wunderbar, im KFZ war meist bei 3000 U/min nur noch geringe Spannung am Kondensator.

Unterlagen darüber hab ich auch nicht mehr, aber eine Transistorzündanlage von Elektor, fertig aufgebaut zu verschenken.

mfG

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184716604   Heute : 6350    Gestern : 9207    Online : 291        16.7.2025    16:38
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0185379981995