op schaltung für konstant strom

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  03:38:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
op schaltung für konstant strom
Suche nach: schaltung (31648) strom (35500)

    







BID = 704726

jfdelphi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: münchen
 

  


hallo
ich habe ein schalt netzteil 15V 600W (mit einer konstanten spannung).
ich möchte aber eine konstanten strom (um einen akku zu laden).
das netzteil hat eine sense leitung, welche die effektive spanung am verbraucher misst und als feedback in die schaltung zurüch giebt.

meine idee ist, das schalnetzteil mittels der "spannung sense leitung" so zu regeln dass ich einen konstanten strom bekomme.

idee ist einen shunt zu verwenden und mit einer op schaltung die sense leitung so zu steuern dass die ausgangs spannung des netzteils so gesteuert wird dass ich meinen konstanten strom bekomme.

nur komme ich nicht auf den trichter, wie diese op schaltung aufzubauen ist.

gruss und vielen dank für eure hilfe !

BID = 704741

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
jfdelphi hat am 30 Jul 2010 00:03 geschrieben :

und vielen dank für eure hilfe !


Offtopic :

Auf die von Perl und einigen anderen wirste vermutlich bei dem Text verzichten müssen...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 704753

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Die Groß- und Kleinschreibung hilft mir in nicht unerheblichem Maße einen Text schnell zu überfliegen und die relevanten Informationen vorzufiltern.
Finde ich keine Substantive, so geht mir ein erheblicher Teil der Information verloren und der Sinn wird erst durch (mühsameres) vollständiges Lesen ersichtlich.
Dazu bin ich einfach zu faul - ergo haben "Schlechtschreiber" einen potentiellen Helfer weniger.
Nicht mein Problem - ich bin nicht neugierig auf die Probleme anderer, also stört mich diese Schreibweise nicht.
Andereseits gibt's von mir aber gelegentlich einen kurzen Hinweis auf dieses Verhalten, ohne mich in die Details (wie hier) zu vertiefen.
Wer von mir Hilfe erwartet, der soll auch etwas dafür tun. _Anspruch darauf hat hier Keiner!
mfG
Hajo

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 704767

jfdelphi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: münchen



ich schreibe immer nur klein. habe absolut kein talent für gross /klein schreibung.

EntSchuldingung DaFür

wenn sie keine lust auf neue probleme haben würde ich, an ihrer stelle, keine in foren lesen .. die sind nämlich dazu da anderen leuten bei IHREN problemen zu helfen.

VIEL störender in foren finde ich , wenn "leute" ihre persönliche einstellung zu themen die absolut NICHTS mit der fragestellung zu tun haben. ( was ich somit auch getan habe )

"vielen dank für eure hilfe" schreibe ich , weill ich es schon als hilfe empfinde, wenn sich jemand mein problem ankukt.

also nichts für ungut .. jeder wie er will.

und nochaml vielen dank das ihr auch dieses bla bla gelesen habt.

BID = 704791

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
jfdelphi hat am 30 Jul 2010 09:47 geschrieben :

ich schreibe immer nur klein.


Offtopic :
Pech gehabt!


Zitat :
...die sind nämlich dazu da anderen leuten bei IHREN problemen zu helfen...


Offtopic :
Dann solltest Du Dir ein Deutsch-Nachhilfe-Forum suchen oder Deine Vorlieben in einem Forum für Sprachexperimente austoben.


_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 704793

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
wenn sie keine lust auf neue probleme haben würde ich, an ihrer stelle, keine in foren lesen .. die sind nämlich dazu da anderen leuten bei IHREN problemen zu helfen.
Jetzt darfst du dein Anliegen noch einmal in lesbarer Form wiederholen.

Diesen Thread entsorge ich dann gelegentlich.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115215   Heute : 380    Gestern : 5910    Online : 619        3.10.2024    3:38
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.123737096786