Miele Wäschetrockner  Novotronic T442C

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt kein Wasser mehr ab

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:09:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele Novotronic T442C --- Pumpt kein Wasser mehr ab
Suche nach Novotronic T442C Wäschetrockner Miele Novotronic T442C Pumpt kein Wasser mehr ab

    







BID = 704253

trucker-eddy

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Pumpt kein Wasser mehr ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T442C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wir sind am Wochenende umgezogen und seither haben wir folgendes Problem mit dem Trockner. Ca. 5 min nach Start piepst ein Warnton und die Anzeige Behälter entleeren leuchtet.
Hab schon mal in verschiedenen Threads gesucht und den Test mit dem Wasser einfüllen gemacht -> 1/2 Liter Wasser eingefüllt, welches nicht wieder hoch gepumpt wird. Wie soll ich weiter vorgehen, bzw. wie kann ich feststellen, ob's an der Pumpe liegt?

VG
trucker-eddy

BID = 706071

trucker-eddy

Gerade angekommen


Beiträge: 14

 

  

Hallo!

Nachdem ich keine Antwort erhalten habe , blieb mir nichts anderes übrig, als einfach alles zu zerlegen.

Hab zwar jetzt konkret nichts gefunden, aber alles (Wärmetauscher, Lüfter, Pumpe) nochmal komplett gereinigt.

Ich vermute mal, dass die Pumpe verstopft war, da in dem Behälter, in dem das Pumpenrad drin läuft, ziemlich viel "Schlamm" war.

Nach dem Zusammenbau habe ich nochmal nen erfolgreichen Test mit Wasser einfüllen gemacht und nun verrichtet unser Miele Trockner seit 2 Tagen wieder einwandfrei seinen Dienst!

VG
trucker-eddy




BID = 706077

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo trucker-eddy,

nachträglich noch "Willkommen im Forum".

Leider hattest Du die Gerätedaten nicht vollständig angegeben und dann
noch "keine Kenntnis der Materie" angekreuzt.
Was soll man Dir da empfehlen oder raten?

Dennoch vielen Dank für Deine Rückmeldung/Fertigmeldung.

Viel Freude noch an dem guten Miele-Gerät,

der Gilb


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037511   Heute : 272    Gestern : 5652    Online : 293        19.9.2024    3:09
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,247985839844