Miele Waschmaschine  W715 Novotronic

Reparaturtipps zum Fehler: Spült ununterbrochen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  09:37:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W715 Novotronic --- Spült ununterbrochen
Suche nach W715 Novotronic Waschmaschine Miele W715 Novotronic

BID = 703509

Mark_N

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spült ununterbrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715 Novotronic
S - Nummer : 11000704
FD - Nummer : 10
Typenschild Zeile 1 : 220-230 V
Typenschild Zeile 2 : 3200-3480 W
Typenschild Zeile 3 : 16 A
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715 (Meteor 2100)
S - Nummer : 11183204
FD - Nummer : 10
Typenschild Zeile 1 : 220-230 V
Typenschild Zeile 2 : 3200-3480 W
Typenschild Zeile 3 : 16 A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Zusätzliche Angaben:

Die Nr. des Schaltplans lautet:
MIELE Schaltplan W 713, W 715, W 718, W 738 Hydromatik II, WPS

Links daneben:
1N1 / EL-001
2N1 / EDPW-002
S1 / V12 - 6

Recht daneben:
Z-5202 0314
3407700 - 00
13.6.90

Hallo, liebe Forum-Mitglieder,

Ich habe mich schon eine ganze Zeit in diesem Forum umgeschaut aber keine wirkliche Lösung zu meinem Problem gefunden. Ich bin zwar vom Fach aber leider etwas eingerostet da ich die letzten Jahre nicht mehr Aktiv als Kundendienstmonteur / Elektroinstallateur gearbeitet habe.

So jetzt aber erst mal zu meinem Problem wir haben eine Miele W 715 die nach dem man ein Programm einstellt wie gewohnt Wasser zapft und anfängt zu Waschen. Allerdings hört die Maschine damit irgendwie nicht mehr auf. Sie Wäscht überstunden weiter und läuft nur sehr selten bis zum Ende durch. Wenn man allerdings den Programmschalter nutzt und auf Pumpen oder Schleudern stellt führt die Maschine das auch aus, aber nicht automatisch.

Ich hatte die Maschine schon los gemacht und mal reingeschaut. Alle Steckverbindungen, Kabel und auch die Lötstellen bei der Leistungsplatine scheinen Optisch in Ordnung zusein.

Ich werde jetzt als nächstes den Programmschalter ausbauen und überprüfen ob dort etwas dran defekt ist.

Hat von euch vielleicht einer noch ne Idee was es sein könnte.
Besten Dank schon mal und Gruß aus Issum
Mark

BID = 703525

usuallyusefulforyou

Stammposter

Könnte es sein, dass die Abflussleitung einen Sog erzeugt, welcher dann, nach dem Abpumpen, beim Einlaufen des Wassers dieses sofort wieder absaugt?
Das passiert vor allem dann, wenn entweder(wie bei früheren WaMa´s) der Abflussschlauch unten herausgeführt war oder das Schlauchende ohne einen dazwischen befindlichen -und auch unbedingt erforderlichen- Syphon angeschlossen wurde,
es müsste auch daran zu erkennen/hören sein, dass dauernd Wasser einfliesst,mal genau hinhören,
Test:Abwasserschlauch weg und einfach nur oben ins Waschbecken führen, natürlich anbinden,
W.G.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: usuallyusefulforyou am 24 Jul 2010 19:22 ]

BID = 703846

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
usuallyusefulforyou hat am 24 Jul 2010 19:20 geschrieben :

Könnte es sein, dass die Abflussleitung einen Sog erzeugt, welcher dann, nach dem Abpumpen, beim Einlaufen des Wassers dieses sofort wieder absaugt?
Das passiert vor allem dann, wenn entweder(wie bei früheren WaMa´s) der Abflussschlauch unten herausgeführt war oder das Schlauchende ohne einen dazwischen befindlichen -und auch unbedingt erforderlichen- Syphon angeschlossen wurde,
es müsste auch daran zu erkennen/hören sein, dass dauernd Wasser einfliesst,mal genau hinhören,
Test:Abwasserschlauch weg und einfach nur oben ins Waschbecken führen, natürlich anbinden,
W.G.

Kann nicht sein, alle Miele haben seit über 40 Jahren eine Ablaufentlüftung die ein Ablegen des Schlauches auf dem Boden beim Syphon erlaubt !

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 703847

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

So jetzt aber erst mal zu meinem Problem wir haben eine Miele W 715 die nach dem man ein Programm einstellt wie gewohnt Wasser zapft und anfängt zu Waschen. Allerdings hört die Maschine damit irgendwie nicht mehr auf. Sie Wäscht überstunden weiter und läuft nur sehr selten bis zum Ende durch. Wenn man allerdings den Programmschalter nutzt und auf Pumpen oder Schleudern stellt führt die Maschine das auch aus, aber nicht automatisch.

Wieviele Stunden ? Wird das Wasser heiß ??

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 705264

Mark_N

Gerade angekommen

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, mein Internet hat etwas gestreikt.
Besten dank erst mal für eure Hilfen.
Die WaMa läuft wenn man sie laufen lässt über 6 std. ohne Unterbrechung. Das Wasser wird auch wie gewohnt Heiß. Ich habe die komplette WaMa zerlegt alle Kabelverbindungen durch geschaut ausgeblasen soweit möglich und Platinen durchgeschaut aber habe nichts gefunden. Das seltsame nach dem Zusammenbauen lief die Maschine erst mal wieder, ich habe 3 Leere Probeläufe gemacht und die Programme liefen ohne erkennbaren Fehler durch. Danach wurden ca. 10 Maschinen auf den Unterschiedlichsten Stufen Erfolgreich gewaschen, alles war super bis gerade eben. Heute Morgen haben wir eine neue Maschine angesetzt und diese Läuft immer noch. Die Maschine ist immer noch im Waschgang, sie läuft jetzt ca. 8 std. das Wasser ist Warm und sie hört nicht auf sich zudrehen.

Ich habe einen verdacht das es an dem Programmschalter liegt, somit werde ich diesen noch mal ausbauen und versuchen durch zumessen.

BID = 705305

usuallyusefulforyou

Stammposter

Zitat von Driver_2:
"Kann nicht sein, alle Miele haben seit über 40 Jahren eine Ablaufentlüftung die ein Ablegen des Schlauches auf dem Boden beim Syphon erlaubt !"
Das ist sicher richtig, nur:
Funktionieren kann diese Ablaufentlüftung nur,
wenn dieser Entlüftungs-Verbindungsschlauch nicht zugesetzt ist,wie ich es schon bei einer AEG WaMa festgestellt hatte
(mit genau diesem Dauerlauf-Effekt),
W.G.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182290247   Heute : 1071    Gestern : 4667    Online : 445        6.11.2024    9:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0579648017883