Bosch Easy Series Anschlüsse / Parametrierung Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Bosch Easy Series Anschlüsse / Parametrierung Suche nach: bosch (7213) |
|
|
|
|
BID = 703175
odin12002 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich bin gerade dabei eine Alarmanlage von Bosch "easy Series" zu installieren.
Folgende Komponenten sind dabei: Zentrale, Bedienteil, wLSN Hub, 6 PIR Bewegungsmelder, optisch/akustischer Alarmgeber
Dazu habe ich jetzt einige Fragen, die ich leider selbst mit mehrfacher Lektüre der Installationsanleitung nicht klären konnte.
1) Es gibt in der Zentrale zwei Möglichkeiten, das Telefon anzuschließen. Welche muss ich für mein normales Telefon nehmen?
2) Ist es richtig, dass der Hub und das Bedienteil an den gleichen Klemmen angeschlossen werden?
3) Der Alarmgeber verfügt über getrennte Leitung für optischen und akustischen Alarm sowie über eine Sabotageschutzleitung. Wie schließe ich das Ding denn an?
Und wenn dann noch jemand einen Tipp hat, wie das "Parametrieren" einfach zu erklären ist, wäre ich echt dankbar.
Ich hoffe, jemand weiß Rat. Besten Dank im Voraus.
|
|
BID = 703353
sam2 Urgestein

|
|
Wo ist der Link zu jener Anleitung?
Warum tust Du Dinge, von denen Do offenbar so gar keinen blassen Schimmer hast...?
Trotzdem:
Willkommen im Forum!
inf-elo Gesprächig

|
Aus deinem Text wird man zu den Umständen der Installation nicht so richtig schlau.
Machst du das bei dir privat zu Hause oder für einen Freund/Bekannten bei ihm privat, oder für Gegenleistungen als "Fachmann"/Monteur in einem Verhältnis als AN oder auf eigenes Risiko?
Denn diese Grundsatzfragen sind dann im Zusammenhang mit denen von sam2 die, ob es überhaupt Sinn macht, weiter darüber Nachzudenken.
Ich kenn jetzt das System Easy Series von Bosch nicht und den eigentl. Einsatzzweck in Bezug auf die Größenordnung oder die Möglichkeiten, doch aus deinen ganzen Fragen würde ich sagen, laß die Finger davon, so das nicht für dich privat sein soll.
Und selbst dann hätte ich Bedenken, denn einen Sinn soll das Ganze wohl schon haben!
http://www.bosch-sicherheitsprodukt.....L.asp
[ Diese Nachricht wurde geändert von: inf-elo am 25 Jul 2010 14:51 ]
|
BID = 703770
odin12002 Gerade angekommen
|
Hallo,
um die Frage von inf-elo zu beantworten: ich habe die Anlage bei mir zu Hause für mich selber installiert. Es handelt sich um eine Alarmanlage, bei der fast alle Komponenten über ein wLSN Netzwerk gesteuert werden.
Mittlerweile sind auch meine drei Fragen übrigens beantwortet. Das System funktioniert mit allen Meldern und den gewünschten Funktionen einwandfrei!
Trotzdem Danke!
|
BID = 703777
inf-elo Gesprächig

|
Und das hast du alles selbst so richtig hinbekommen?
Respekt , dann war wohl die Fragestellung etwas mißverständlich aufzufassen.
Hoffentlich hast du aber die Tel.-Meldelinie nicht ans TK-Netz angekoppelt und zur 110 weitergeleitet!
Ich würde an deiner Stelle auch mal überlegen, ob man immer denselben Nicknamen überall beibehält.
Das Internet ist sehr transparent, es sei denn du möchtest jeden Menschen mit einem PC und I-Netzugang offen über dich informieren.
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184368843 Heute : 6101 Gestern : 9605 Online : 334 10.6.2025 20:32 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
136x
ycvb
0,0363490581512
|