Bei mir hat er den HÜP auf den Potenzialausgleich gelegt sowie auch den Verstärker für die Kabelleitung
BID = 706285
Spacy2k
Schriftsteller
Moin,
Der Router ist seit gestern da.
Angeschlossen funktioniert.
BID = 706353
elo22
Schreibmaschine
Zitat :
Hemapri hat am 31 Jul 2010 16:34 geschrieben :
Der HÜP darf überhaupt nicht mehr geerdet oder mit dem Potentialausgleich verbunden sein. Wenn vorhanden, muss dass sogar entfernt werden. Frendpotential aus dem kabelnetz darf nicht mehr mit dem Hauspotential in Berührung kommen.
Und das begreife ich nicht. Die schleppen mir fremdes Potenzial rein und ich darf das nicht ausgleichen. Sollen die ihr Trennglied doch in das Hausanschlusskabel pappen und alle sind zufrieden.
Lutz
BID = 706384
Spacy2k
Schriftsteller
nunja bei mir ist es in den PA einbezogen, was solls
BID = 706599
Tom-Driver
Inventar
Das kenn ich so auch nicht, ich mußte auch beides (also den HÜP und den Hausverstärker - nebst einem 3fach Verteiler daneben) korrekt an den PA anschließen, bevor mir der Kollege von KD die Multimediadose (usw.) setzte...
Gruß,
TOM.
Gab es konkrete Probleme (vielleicht eher in Richtung Störung als als in Bezug auf die Personensicherheit)?
Allerdings hab ich das noch nirgends so gesehen und Anschlüsse hier in der Gegend (Raum Nürnberg) werden nach wie vor ohne galvanische Trennung und mit Einbeziehung des HÜP in den Gebäude-PA ausgeführt.
Entweder ist das bei dem Chaos-Verein (KabelTeuerland) nicht einheitlich geregelt oder es hat sich noch nicht bis zu den hier tätigen Subs herumgesprochen...
Aber Kommunikation ist ja generell keine besondere Stärke dieser Firma!
BID = 706836
elo22
Schreibmaschine
Zitat :
sam2 hat am 9 Aug 2010 11:33 geschrieben :
Allerdings hab ich das noch nirgends so gesehen und Anschlüsse hier in der Gegend (Raum Nürnberg) werden nach wie vor ohne galvanische Trennung und mit Einbeziehung des HÜP in den Gebäude-PA ausgeführt.
Mir ist das Thema schon länger aus anderen Foren bekannt. Also neu ist das nicht.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!