Autor |
|
|
|
BID = 704011
Spacy2k Schriftsteller
|
|
und unötige Beiträge kann man auch sein lassen... |
|
BID = 704061
Tom-Driver Inventar
|
|
Genau das will der sehen.
Eine gn/ge-Leitung (Starrdraht) mind. 2,5mm² (besser noch 4mm²), von der Haus-PA-Schiene zum KabelD-HÜP, feddich! Alles andere kommt später.
Gruß,
TOM.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 27 Jul 2010 10:34 ] |
|
BID = 704071
sam2 Urgestein
|
Meine Rede seit 1875.
Aber auf mich hört ja wieder keiner...
|
BID = 704170
Spacy2k Schriftsteller
|
Hbe nun 6 mm² geholt, hatte ein bekannter noch liegen. werde es nun gleich einzeihen und an den PA anschließen.
|
BID = 704397
Spacy2k Schriftsteller
|
Moin,
so hat heute alles angeschlossen, nurd er router wurde bei der Auftragserstellung vergesen. Er hat sgoar den Kabel Verstörker nochmal dem Potenzialöausgleich zugeführt.
|
BID = 704428
sam2 Urgestein
|
Tja, da tut der Kunde, was er kann.
Und dann versemmelt KD wieder mal die korrekte Durchführung...
Hast Du ein Kabelmodem bekommen oder noch gar nichts?
|
BID = 704442
Spacy2k Schriftsteller
|
Kabelmdoem war dabei, nunja ein Pc ist ja online und zwar meiner. Nunja abwarten bis der Router kommt..
|
BID = 704523
Tom-Driver Inventar
|
Zitat :
Spacy2k hat am 28 Jul 2010 19:29 geschrieben :
|
Er hat sgoar den Kabel Verstörker nochmal dem Potenzialöausgleich zugeführt.
|
War der schon vorher da (dann hättste den auch an die PA-Schiene anklemmen können/müssen) oder wurde der vom Freundlichen mitgeliefert (dann ist das PA-Anschließen durch ihn ja logisch)?
@sam2: Router ist nicht Standard bei solchen Erstanschlüssen!
Woher soll KD denn wissen, ob mehr als 1 PC beim Kunden angeschlossen werden soll, das ist meist unüblich und hat hier ja wohl auch schon bei der Auftrags-Erstellung gefehlt!
Bei mir wurde mit je einem Laptop das Kabelmodem getestet (1x vom Techniker, 1x von mir) - alles ok, also gut ist.
Meinen selbst gekauften Router fürs Hausnetzwerk, an dem alle EDV hängt, habe ich dann selber eingebunden, weil ich das nach meinen Vorstellungen konfigurieren wollte!
Der Telefonanschluß ist völlig unkompliziert: 2 analoge Hauptanschlüsse als Westernbuchse, in jede kommt ein TAE-Adapter, fertig. An einem hängt bei mir die bisherige, einfache Quante-Analog-Nebenstellenanlage und nutzt die von MagenTa mitgebrachte alte Rufnummer;
Am anderen ist das kostenlos mitgelieferte Drahtlos-Gigaset angeschlossen - mit einer völlig anderen Rufnummer.
Und im Kundenmenü bei KD online kann man alles wunderbar konfigurieren, incl. der Mailboxfunktionen!
@spacy2k: und - schonmal Speedtests gemacht? Ergebnisse?
(Ich komme meist auf Werte zwischen 28 und 32 kBit/s Download und 1,7 bis 2,0 kBit/s Upload...!)
Gruß,
TOM.
Spacy2k Schriftsteller
|
kann man eigentlich dann mit beiden nummern gleichzeitig telefoneiren?
|
BID = 704665
high_speed Schreibmaschine
|
Offtopic :
|
Zitat :
Tom-Driver hat am 29 Jul 2010 10:41 geschrieben :
|
..
(Ich komme meist auf Werte zwischen 28 und 32 kBit/s Download und 1,7 bis 2,0 kBit/s Upload...!)
..
|
Mein 56k-Modem war da noch schneller.
|
MfG
Holger
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.
|
BID = 704673
Spacy2k Schriftsteller
|
|
BID = 704675
Tom-Driver Inventar
|
Verflixt! Das k muß latürnich einem M weichen, dann kommts in etwa hin - freud'sche Fehlleistung!
Spacy2k: die beiden Telefonleitungen sind völlig unabhängig voneinander, ist doch logisch! Die Sprachqualität ist super.
Gruß,
TOM.
Spacy2k Schriftsteller
|
|
BID = 704746
sam2 Urgestein
|
Neion, hast Du nicht.
Details spar ich mir.
Hemapri Schriftsteller
|
Zitat :
|
Nicht egal ist, daß KD üblicherweise den PA regelgerecht am HÜP fordert, also genügt der Erdungsblock im Haus nicht.
Stattdessen muß ne PA-Leitung von der HPAS zur HÜP verlegt werden, wenn es am HÜP keine Erdung von Außen (wurde einige wenige Jahre bei der Installation von Telefon-EVz mitgeführt) gibt.
|
Ich bin zertivizierter HF-Techniker und bei Kabel Deutschland und Kabel BW im Einsatz und gefordert wird aktuell ein Doppelt Galvanisches Trennglied nach dem HÜP und die Integration der Breitbandverteilung in den Potentialausgleich des Gebäudes. Der HÜP darf überhaupt nicht mehr geerdet oder mit dem Potentialausgleich verbunden sein. Wenn vorhanden, muss dass sogar entfernt werden. Frendpotential aus dem kabelnetz darf nicht mehr mit dem Hauspotential in Berührung kommen. Daher auch das Trennglied. In der Vergangenheit wurde das teilweise anders gehandhabt. Vor ein paar Jahren haben wir auch noch den PA an den ÜP gelegt.
MfG
|