Welches Kabel für Kabel Deustchland Telefonanschluss.

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  21:16:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Welches Kabel für Kabel Deustchland Telefonanschluss.
Suche nach: kabel (27340) kabel (27340) telefonanschluss (170)

BID = 704011

Spacy2k

Schriftsteller

Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

und unötige Beiträge kann man auch sein lassen...

BID = 704061

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Genau das will der sehen.
Eine gn/ge-Leitung (Starrdraht) mind. 2,5mm² (besser noch 4mm²), von der Haus-PA-Schiene zum KabelD-HÜP, feddich! Alles andere kommt später.

Gruß,
TOM.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 27 Jul 2010 10:34 ]

BID = 704071

sam2

Urgestein

Meine Rede seit 1875.
Aber auf mich hört ja wieder keiner...

BID = 704170

Spacy2k

Schriftsteller

Hbe nun 6 mm² geholt, hatte ein bekannter noch liegen. werde es nun gleich einzeihen und an den PA anschließen.

BID = 704397

Spacy2k

Schriftsteller

Moin,
so hat heute alles angeschlossen, nurd er router wurde bei der Auftragserstellung vergesen. Er hat sgoar den Kabel Verstörker nochmal dem Potenzialöausgleich zugeführt.

BID = 704428

sam2

Urgestein

Tja, da tut der Kunde, was er kann.
Und dann versemmelt KD wieder mal die korrekte Durchführung...

Hast Du ein Kabelmodem bekommen oder noch gar nichts?

BID = 704442

Spacy2k

Schriftsteller

Kabelmdoem war dabei, nunja ein Pc ist ja online und zwar meiner. Nunja abwarten bis der Router kommt..

BID = 704523

Tom-Driver

Inventar

Zitat :
Spacy2k hat am 28 Jul 2010 19:29 geschrieben :

Er hat sgoar den Kabel Verstörker nochmal dem Potenzialöausgleich zugeführt.

War der schon vorher da (dann hättste den auch an die PA-Schiene anklemmen können/müssen) oder wurde der vom Freundlichen mitgeliefert (dann ist das PA-Anschließen durch ihn ja logisch)?

@sam2: Router ist nicht Standard bei solchen Erstanschlüssen!
Woher soll KD denn wissen, ob mehr als 1 PC beim Kunden angeschlossen werden soll, das ist meist unüblich und hat hier ja wohl auch schon bei der Auftrags-Erstellung gefehlt!

Bei mir wurde mit je einem Laptop das Kabelmodem getestet (1x vom Techniker, 1x von mir) - alles ok, also gut ist.
Meinen selbst gekauften Router fürs Hausnetzwerk, an dem alle EDV hängt, habe ich dann selber eingebunden, weil ich das nach meinen Vorstellungen konfigurieren wollte!

Der Telefonanschluß ist völlig unkompliziert: 2 analoge Hauptanschlüsse als Westernbuchse, in jede kommt ein TAE-Adapter, fertig. An einem hängt bei mir die bisherige, einfache Quante-Analog-Nebenstellenanlage und nutzt die von MagenTa mitgebrachte alte Rufnummer;
Am anderen ist das kostenlos mitgelieferte Drahtlos-Gigaset angeschlossen - mit einer völlig anderen Rufnummer.
Und im Kundenmenü bei KD online kann man alles wunderbar konfigurieren, incl. der Mailboxfunktionen!

@spacy2k: und - schonmal Speedtests gemacht? Ergebnisse?
(Ich komme meist auf Werte zwischen 28 und 32 kBit/s Download und 1,7 bis 2,0 kBit/s Upload...!)

Gruß,
TOM.

BID = 704631

Spacy2k

Schriftsteller

kann man eigentlich dann mit beiden nummern gleichzeitig telefoneiren?

BID = 704665

high_speed

Schreibmaschine

Offtopic :

Zitat :
Tom-Driver hat am 29 Jul 2010 10:41 geschrieben :

..
(Ich komme meist auf Werte zwischen 28 und 32 kBit/s Download und 1,7 bis 2,0 kBit/s Upload...!)
..

Mein 56k-Modem war da noch schneller.

MfG
Holger

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 704673

Spacy2k

Schriftsteller

Meine werte

Bild eingefügt

BID = 704675

Tom-Driver

Inventar

Verflixt! Das k muß latürnich einem M weichen, dann kommts in etwa hin - freud'sche Fehlleistung!

Spacy2k: die beiden Telefonleitungen sind völlig unabhängig voneinander, ist doch logisch! Die Sprachqualität ist super.

Gruß,
TOM.

BID = 704676

Spacy2k

Schriftsteller

nun habe ich fats volle 32 mbits

Bild eingefügt

BID = 704746

sam2

Urgestein

Neion, hast Du nicht.
Details spar ich mir.

BID = 704984

Hemapri

Schriftsteller

Zitat :

Nicht egal ist, daß KD üblicherweise den PA regelgerecht am HÜP fordert, also genügt der Erdungsblock im Haus nicht.

Stattdessen muß ne PA-Leitung von der HPAS zur HÜP verlegt werden, wenn es am HÜP keine Erdung von Außen (wurde einige wenige Jahre bei der Installation von Telefon-EVz mitgeführt) gibt.

Ich bin zertivizierter HF-Techniker und bei Kabel Deutschland und Kabel BW im Einsatz und gefordert wird aktuell ein Doppelt Galvanisches Trennglied nach dem HÜP und die Integration der Breitbandverteilung in den Potentialausgleich des Gebäudes. Der HÜP darf überhaupt nicht mehr geerdet oder mit dem Potentialausgleich verbunden sein. Wenn vorhanden, muss dass sogar entfernt werden. Frendpotential aus dem kabelnetz darf nicht mehr mit dem Hauspotential in Berührung kommen. Daher auch das Trennglied. In der Vergangenheit wurde das teilweise anders gehandhabt. Vor ein paar Jahren haben wir auch noch den PA an den ÜP gelegt.

MfG

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407324   Heute : 7101    Gestern : 7426    Online : 242        26.11.2024    21:16
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0815799236298