Welches Kabel für Kabel Deustchland Telefonanschluss.

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  21:33:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Welches Kabel für Kabel Deustchland Telefonanschluss.
Suche nach: kabel (27340) kabel (27340) telefonanschluss (170)

BID = 702918

Spacy2k

Schriftsteller

Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Moin,
ich bekomme nächsten Monat Internet via Kabeldeutschland.

Eigentlich kein Problem. Es muss nur noch ein Kabel von draussen (KabelTVDose)
ins Haus zur Kellertreppe gelegt werden wo meine Netzwerkverteilung ist. Denn mir wurde gesagt das ich dieses selbst verlegen kann, es wird dann nur von einem techniekr draussen angeschlossen bzw. im Haus die Multimediadose gesetzt.

Welches Kabel wird von der KableTVDose draussen, bis zum sogenannten Kabelrouter verwendet?

MFG
Georg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spacy2k am 21 Jul 2010 17:05 ]

BID = 702924

Mr.Ed

Moderator

Draussen sollte sich überhaupt keine Dose befinden. Oder meinst du den Übergabepunkt? Der sitzt im Normalfall im Keller. Bei nicht unterkellerten Gebäuden auch mal draussen.
Falls ja, reicht gewöhnliche Koaxleitung wie man sie seit Jahrzehnten verwendet. Vorzugsweise nicht aus dem Baumarkt sondern aus dem Fachhandel (z.B. Satshop).

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 702935

sam2

Urgestein

Bist Du denn der Gebäudeeigentümer oder Mieter?
EFH oder MFH?

BID = 702947

Spacy2k

Schriftsteller

Das Haus gehört meinem Schwiegervater, ich kan tun und lassen was ich will.

Meine den Übergabepunkt, wo das Kabel ausm Bodenkommt, kurz anna Wand hocgeht und in einem grauen Plastikkasten endet.

Das Haus hat einen Keller, ist aber ca. 70 Jahre alt, deswegen Kabelanschluss aussen.

BID = 702953

sam2

Urgestein

Das hat nichts mit dem Gebäudealter zu tun, eher mit dem Zeitpunkt und den Umständen, als der BK-ÜP eingebaut wurde.

KD verlangt neuerdings auch generell (was ja korrekt ist) die ordentliche Einbindung des ÜP in den PA des Gebäudes!
Das könntest Du - sofern noch nicht vorhanden - auch schonmal vorbereiten.

Schwiegervater hat also auch bereits die Multimediagestattung unterschrieben? Gut!

Es gibt also noch keine Nutzung des BK-Anschlusses für Fernsehzwecke? Ist denn nun eine solche geplant? Oder nur Telenet und Interfon?
Der ÜP versorgt auch keine anderen Teilnehmer (z.B. im Nachbarhaus)?

BID = 702954

Spacy2k

Schriftsteller

versorgt keine nachbarn,
nur telefon und internet
und wie sollte ich den PA realisieren? Anschluss von Kabel ist an einer ganz anderen stelle..

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spacy2k am 21 Jul 2010 19:28 ]

BID = 703340

Spacy2k

Schriftsteller

Moin,
habe heute das Kabel verlegt. Habe es mir bei einer Elektro Firma gekauft. 3 fach geschirmt.

Der Erdungsblock für sat/ und kabelleitung ist bestellt

BID = 703364

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Wie heißen Hersteller und Typ des Kabels?

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 703379

Spacy2k

Schriftsteller

hersteller und typ keine ahnung, hatte vorher mit einem dort telefoneirt, der hats abgeshcnitten und hingelegt das ichs abholen kann. Ers agte es ist 3 fach geschirmt, und wird für sat, und kabel bzw kabel internet verwendet.

BID = 703393

sam2

Urgestein

Das ist für Deine Zwecke auch wirklich egal.

Nicht egal ist, daß KD üblicherweise den PA regelgerecht am HÜP fordert, also genügt der Erdungsblock im Haus nicht.

Stattdessen muß ne PA-Leitung von der HPAS zur HÜP verlegt werden, wenn es am HÜP keine Erdung von Außen (wurde einige wenige Jahre bei der Installation von Telefon-EVz mitgeführt) gibt.

BID = 703897

Spacy2k

Schriftsteller

Moin,
Heute Anruf bekommend as am Mittwoch der Techniker kommt und Kabel Internet anklemmt.

BID = 703963

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Nimm das Thema Potential-Ausgleich nicht auf die leichte Schulter!

Bei mir kam der Kollege zum "anklemmen", sah sich alles an (insbesondere der neue Hausverstärker fand seine Begeisterung), aber wegen dem fehlenden PA zog er wieder von dannen und ein neuer Termin mußte vereinbart werden, erst nachdem ich die nötige Verdrahtung durchgeführt hatte!

Gruß,
TOM.

BID = 703986

Spacy2k

Schriftsteller

Der potentzialausgleich ist doch vorhanden im keller, ledeglich der übergabepunkt befindet sich vorne am Haus an der Aussenwand.

BID = 704008

Spacy2k

Schriftsteller

Also lege ich dem Techniker provelaktsich ein Erdungskabel bis zum Übergabepunkt und klemme es an den Potenzialausgleich

BID = 704010

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Spacy2k hat am 26 Jul 2010 22:17 geschrieben :

provelaktsich

Offtopic :

geniale Wortschöpfung...
Wenn man Fremdwörter schon nicht schreiben kann,sollte man es ganz lassen

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407405   Heute : 7182    Gestern : 7426    Online : 386        26.11.2024    21:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0378389358521