Laderegler für 1,3 Ah Bleigelakku

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  09:25:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Laderegler für 1,3 Ah Bleigelakku
Suche nach: laderegler (752)

    







BID = 700916

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433
 

  


Dumm ist nur das der Ladestrom, wegen steigendem Innenwiderstand des Akkus, zum Ladeende hin Abnimmt!!
Deshalb wirst du Wohl einen Invertierenden OP verwenden müssen um die Messspannung zu Verstärken.Schau dir mal im Netz die Ladekurve eines PB-Akkus an, die ist alles andere als linear.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 700943

Hoffi^

Gesprächig



Beiträge: 131
Wohnort: Wasserlosen

 

  

ich bin mir durchaus im Klaren was die Ladekurve eines Bleigelakkus betrifft. ( was aber zu vernachläsigen ist)

Desweitern Lässt sich meinen Beiträgen entnehmen das ich mir über das Probelm mit dem abnehmendem Ladestrom in klaren bin, nur leider weiß ich nicht wie ich die Sache mit dem Inverter realisieren soll, wobei nun Ihr ins Spiel kommt um mir ein wenig weiter zu helfen.

Und außerdem frage ich mich warum ich immer für alles was ich gerne verwirklichen möchte, worauf ich auch meine Fragen auslege, Rechenschaft ablegen und begründen muss warum so und nicht anders.
Und wenn mir eine Anzeige in Form von einer Baragraphanzeige sinnvoll erscheint so wird sie das auch sein sonst würd ich mir nicht die Arbeit machen.

Und außerdem soll ja das Bastlerherz und der Lerneffekt auch nicht zu kurz kommen.

Also back to topic: wie kann ich die Invertierung herbeiführen, damit sie sich sinnvol weiter verarbeiten lässt. also praktischje weniger Strom desto mehr Spannung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hoffi^ am  9 Jul 2010 22:34 ]

BID = 700944

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  9 Jul 2010 20:28 geschrieben :


Deshalb wirst du Wohl einen Invertierenden OP verwenden müssen um die Messspannung zu Verstärken.



OP = Operationsverstärker

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132716   Heute : 1081    Gestern : 5445    Online : 743        6.10.2024    9:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0194652080536