Laptop Tastatur an Pc anschließen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  21:22:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Laptop Tastatur an Pc anschließen
Suche nach: laptop (3085) tastatur (1868)

    







BID = 700022

Lebensretter112

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Ansbach
ICQ Status  
 

  


Hallo Leute,
habe vor kurzem einen Defekten Laptop in die hande bekommen hatte bloss einen P3 drinen also nichts besondereres und da Festplate und Arbeitspspeicher schon weg waren habe ich das ding zerlegt.

So jetzt meine Frage ich möchte die Tastatur vom Laptop wiederverwenden und einen Pc anschließen entweder an PS2 oder Usb gibt es schon jemanden der sowas versucht und fertig gebracht hatt? Oder ist mein vorhaben nur mist und ich sollte die Finger davon lassen?

Ich lad jetzt noch ein Foto von dem Aufkleber rauf.

wenns geht würde ich auch gerne das Touchpad verwenden.

Gruß Anton


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lebensretter112 am  4 Jul 2010 12:50 ]

BID = 700023

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das wird nichts werden. Bei den meisten Laptoptastaturen wird die reine Tastenmatrix herausgeführt. Um die an einem PC zu betreiben, müßtest du einen entsprechenden Tastaturkontroller bauen.
Fertige Minitastaturen sind für ca. 10 Euro zu bekommen.
Ich würde dir aber eine größere Tastatur empfehlen, offenbar hast du mit der, die du jetzt benutzt schon genug Probleme.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 700077

Lebensretter112

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Ansbach
ICQ Status  

Mir ist schon Klar das dabei nur die Reine Tastaturmatrix rausgeführt wird.

Ja und wie baue ich einen entpsprechenden Kontroller?

Ich glaube nicht das meine Tastatur für mich zu Klein ist.
Mr. Ed du solltest mal dir überlegen das es auch Menschen mit einer Lese- und Rechtsschreibschwäche gibt.

Gruß Anton


BID = 700079

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Indem du dir einen Microcontroller mit enstprechend vielen Ein- und Ausgängen besorgst, damit die Matrix abfragst und das ganze an den Tastaturport sendest. Wenn du das ganze am USB-Port betreiben willst, wird es natürlich schwieriger.
Es gibt auch fertige ICs, wenn du da ein paar tausend von abnimmst, sprechen die Hersteller auch mit dir. Es kann natürlich sein, das das IC als bloßer Chip kommt und von dir dann gebondet und unter Kunstharz vergossen werden muß.
Alternativ kaufst du eine fertige Tastatur, schmeißt die Tasten raus und hoffst, das die Matrix ähnlich ist.
Wenn nicht, Pech gehabt. Nächste kaufen.
So einfach ist es, mit wenigen hundert bis tausend Euro etwas zu bauen, was für 10 Euro fertig im Laden zu bekommen ist
Normale Menschen lassen so einen Schwachsinn natürlich einfach sein und kaufen sich eine Tastatur.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 700083

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Lebensretter112 hat am  4 Jul 2010 17:56 geschrieben :

Ja und wie baue ich einen entpsprechenden Kontroller?

Bauen brauchst den nicht erst,nur programmieren...




Zitat :

das es auch Menschen mit einer Lese- und Rechtsschreibschwäche gibt

Scheint ne Volkskrankkeit zu sein,oder die treffen sich alle hier...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  4 Jul 2010 18:20 ]

BID = 700174

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381

Analog zu dem, was Mr. Ed schrieb, ein kleiner Anreiz:

http://www.grynx.com/index.php/proj.....oard/



_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 700180

kaiand1

Gesprächig



Beiträge: 136

Es gibt auch von der Firma Code Mercenaries so ein IC
KeyWarrior was dafür geeigent ist
http://www.codemercs.com/index.php?id=38&L=0

BID = 700181

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
kaiand1 hat am  5 Jul 2010 01:31 geschrieben :

Es gibt auch von der Firma Code Mercenaries so ein IC

Das dürfte aber die Kompetenzen unseres 3*-Kochs übersteigen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182114256   Heute : 5331    Gestern : 5426    Online : 451        2.10.2024    21:22
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0323209762573