Privileg Waschmaschine  / Quelle 122 E

Reparaturtipps zum Fehler: vmtl. Bügel vom BH im Bottich

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:52:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Privileg / Quelle 122 E --- vmtl. Bügel vom BH im Bottich
Suche nach Waschmaschine Privileg Quelle 122

BID = 699594

ClaudiaBW

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : vmtl. Bügel vom BH im Bottich
Hersteller : Privileg / Quelle
Gerätetyp : 122 E
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer

Auf dem Schild steht noch:

Produktnummer: 466.048 6
Privileg Nr.: 20013
Type PS 145/116

Fortsetzung von folgendem Posting: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

So, nun will ich also den Heizstab ausbauen. Dazu hab ich aber noch Fragen, vielleicht kann mir da jemand Tipps geben.

Da sind ja 3 so Kabel dran. Sind die irgendwie gesteckt oder gelötet? Falls gelötet, kann ich die ja nicht abmachen und dann bräuchte ich das Dingen nicht abbauen, weil löten kann ich nicht. Oder kann ich den Heizstab auch irgendwie mit den Kabeln daran ausbauen?

Gehe nach dieser Anleitung vor: http://www.waschmaschinendoktor.de/f/f20.html . Auf den Bildern sind die Kabel allerdings schon ab und es wird auch nichts dazu geschrieben. Stimmt das mit der Schraube in den Heizstab drücken? Wieviel Kraft kann ich dazu aufwenden ohne etwas zu zerstören?

Wer kann mir weiter helfen?

Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ClaudiaBW am  1 Jul 2010 12:30 ]

BID = 699611

ClaudiaBW

Gerade angekommen

Gut, habe es selbst heraus gefunden.

Auf den Kabeln sind Steckverbindungen. Da ist so ein kleiner Nippel, den man drücken muß, dann kann man sie abziehen.

Heizstab ist jetzt draußen und sieht auch überhaupt nicht weiß aus, sondern grau, jedenfalls nicht blank. Ich hoffe so sollte ein relativ fitter Heizstab aussehen *g*.

Gut, nun aber zurück zum Problem:

Ick seh nüscht trotz Lampe in der Trommel und Lampe in der Hand. Tasten kann ich auch nicht viel. Also weit und breit kein BH-Bügel oder anderer Fremdkörper zu sehen. Eine Endoskopkamera wäre jetzt nicht schlecht *g* . Bin grad am grübeln mit welchem Werkzeug (habe keinen Draht) ich mal ein wenig im Bottich rumstochern könnte nach dem Fremdkörper.

Wenn das nichts hilft, dann muß ich wohl den unteren schwarzen Schlauch irgendwie abfummeln...

BID = 699627

ClaudiaBW

Gerade angekommen

So, nu nächstes Problem:

Habe jetzt mit einem alten Drahtbügel von der Heizstaböffnung aus ein wenig geangelt, aber keinen Erfolg gehabt. Der doofe Bügel muß sich also woanders fest gesetzt haben.

Also wollte ich nun unten den schwarzen Schlauch abmachen. Leider scheint die Schraube dort festgerostet zu sein. Ist auch ein wenig weiß bedeckt. Bei meinen Versuchen die Schraube zu lösen habe ich nu den Schraubenkopf total ausgeleiert. Da ist kein richtiges Kreuz mehr zu sehen und die Schraube sitzt nach wie vor bombenfest.

Hat jemand nen Tipp, wie ich diese Schraube trotzdem lösen kann?
[/b] Hätte am liebsten mit'm Hammer drauf gehauen, aber das wäre ja wohl kontraproduktiv.

Sorry für die vielen vielleicht doofen Fragen, aber ich mache das alles zum ersten Mal.

BID = 699643

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Fortsetzung von folgendem Posting: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Und deswegen bitte auch da weitermachen! Bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Gerät eröffnen nur weil ein neuer Tag angebrochen ist.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394259   Heute : 1455    Gestern : 7548    Online : 580        25.11.2024    9:52
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.129770040512