Autor |
Suche Funkthermometer mit kleinem waagerechten Display Suche nach: display (12228) |
|
|
|
|
BID = 697637
Howard67 Gesprächig
|
|
Hallo!
Evtl. bin ich ja hier auch ganz falsch und bekomme dann mein Fett weg, aber ich wußte erst mal nichts anderes.
Folgendes Problem habe ich. Anderes Auto gekauft, und dort gibt es kein aussenthermometer (ich weiss, braucht kein Mensch...). Nu gibt es ja die besten Teile zu kaufen, könnten mir auch gefallen, nur bekomme ich da nirgends das Kabel des Fühlers rausgeführt. Alles dermassen zugebaut.
Nun dachte ich mir, da gibt es ja auch die Thermometer die per funk ihr aussensignal bekommen. Aber was ist da nun? Es gibt keins wo das Display waagerecht ist, alle sind zum hinstellen oder hinhängen, was an sich nicht schlimm wäre. Nur hab ich eben nur Platz für was waagerechtes längliches (2. Radioschacht). Nun meine Frage, kennt von euch jemand evtl. was da passen kann oder könnte? Oder Bezugspunkt?
Bin für jeden Hinweis dankbar (kann aber nicht selber basteln, das ist mir zu "heiss")
Howard |
|
BID = 697658
Howard67 Gesprächig
|
|
BID = 697723
dl2jas Inventar
|
Funk ist bei einem Auto keine so gute Idee.
Ein Auto besteht größtenteils aus Metall, was die Eigenschaft hat, HF abzuschirmen...
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 697735
Murray Inventar
|
Ich habe mir erst einen Rückfahrwarner mit Funkübertragung eingebaut - funktioniert ohne Probleme
|
BID = 697809
Howard67 Gesprächig
|
Zitat :
dl2jas hat am 21 Jun 2010 20:09 geschrieben :
|
Funk ist bei einem Auto keine so gute Idee.
Ein Auto besteht größtenteils aus Metall, was die Eigenschaft hat, HF abzuschirmen...
DL2JAS
|
Auch auf diese (sehr) kurzen Entfernungen? Das sind ja meist keine 2m, je nach einbauort.
Aber gibt es den überhaupt eine Lösung für mein Problem?
Howard
|
BID = 698042
Howard67 Gesprächig
|
Hallo!
Und der Umbau eines (zu großen) Funkthermometers auf ein kleineres Display wie ich oben schrieb ist wohl nicht möglich? Die tiefe des Thermometers spielt dabei keine rolle, mich interessiert nur höhe und breite.
|
BID = 698167
dl2jas Inventar
|
Wenn halbwegs Sichtkontakt zwischen Geber und Empfänger besteht, stehen die Chancen gut.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|