Hameg HM205-3 Bildröhre defekt?

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  03:15:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Hameg HM205-3 Bildröhre defekt?
Suche nach: hameg (621)

    







BID = 697107

1N4148

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Esslingen
 

  



Zitat :

Bei HAMEG kann man sich Schaltpläne und Bedienungsanleitungen zu älteren Oszilloskopen herunterladen. Schaue, in welchen Modellen das gleiche Bildrohr verbaut wurde. Dann suchst Du in der Bucht nach einem defekten Gerät für wenig Geld.


Ist ne D14-364, verbaut im 205-3 und 203-7. Ich finde zur Röhre allerdings keine Daten, wobei ich denke, eine D14-362 müsste auch funktionieren, die ist in paar mehr Geräten verbaut. Zur Not adaptiere ich eine D14-370, die liegt hier noch rum, aber ohne 12kV ist das Bild nicht so schön

BID = 697120

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Das wäre Ihr Preis gewesen: http://webcache.googleusercontent.c.....gl=de
Wirst warten müssen, bis wieder mal eine des Weges kommt.

Daten habe ich leider auch keine, aber die -362 ist von Valvo und die -364 ist von Telefunken. Da sind schon Unterschiede zu erwarten.


BID = 697194

1N4148

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Esslingen


Zitat :

Das wäre Ihr Preis gewesen: http://webcache.googleusercontent.c.....gl=de
Wirst warten müssen, bis wieder mal eine des Weges kommt.


Ja, schon blöd. Wo ich doch dringend das Oszi bräuchte um den Flux-Kondensator für meine Zeitmaschine zu reparieren. Dann wäre das Ablaufdatum der Auktion kein Problem


Zitat :

Daten habe ich leider auch keine, aber die -362 ist von Valvo und die -364 ist von Telefunken. Da sind schon Unterschiede zu erwarten.


Sockel und -belegung sind gleich und wenn ich die typ. Betriebsdaten aus dem Valvo Datenblatt zur -362 mit den typ. Spannungen aus dem HM205-3 Schaltplan vergleiche, sind die Unterschiede m.E. minimal. Vielleicht die Ablenkkoeffizienten und G3 anpassen. Was kann schlimmstenfalls passieren? Eigentlich nicht viel...


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976700   Heute : 322    Gestern : 4920    Online : 208        8.9.2024    3:15
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0625970363617