Loewe TV Aventos 3770 ZW

Reparaturtipps zum Fehler: Geometrie

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  15:35:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe Aventos 3770 ZW --- Geometrie
Suche nach Loewe Aventos Geometrie

BID = 693817

sirphil23

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Geometrie
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Aventos 3770 ZW
Chassis : Q2500/B

Hi,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Loewe Aventos 3770 ZW. Hatte einen Servicetechniker bei mir, der mal schauen sollte ob man was gegen die Unschärfe am Bildrand machen kann. Der hat ein bisschen geschaut und hat dann einige Werte im Service Menü unter Geometrie verändert. Das Bild ist allerdings jetzt noch schlechter als vorher(leicht verformt). Leider ist der gute Mann nicht fähig die Einstellungen wieder zurückzusetzen. Er meinte das wäre normal. War aber vorher nicht so.

Nun meine Frage ob jemand die Geometriedaten für den Fernseher oder ein ähnlichen hat und sie mir mailen oder hier reinstellen kann???
Hat jemand vielleicht noch die optimalen Bildeinstellungen wie Kontrast, Helligkeit, etc. Tue mich damit etwas schwer.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 694172

sirphil23

Gerade angekommen

Hat keiner ne Idee????

BID = 694208

Mr.Ed

Moderator

Da die Einstellungen von Gerät zu Gerät unterschiedlich sind, kann dir da niemand helfen. Die Einstellungen im Menü sind dazu da, Bauteiltoleranzen auszugleichen. Wenn es eine optimale Einstellung gäbe, die überall gleich ist, könnte man sich ja das Menü sparen.
Unschärfen bekommt man damit allerdings nicht weg, erst recht nicht mit Geometrieeinstellunggen. Wobei die Frage ist, was du mit Unschärfe meinst. Kannst du mal ein Foto von dem Fehler machen? Nicht das du einen Konvergenzfehler meinst.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182286963   Heute : 2453    Gestern : 4888    Online : 620        5.11.2024    15:35
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.101426124573