Hilfe bei Schaltung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  03:31:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Hilfe bei Schaltung
Suche nach: schaltung (31663)

BID = 52838

enforcer157

Gerade angekommen

ich hab mich ne weile nicht gemeldetm, aber ich hatte wegen umbau-,und umräumarbeiten kein computer zur verfügung.

ich hab mir jetzt mal die teile für eine probeschaltung besorgt.
hab als dioden 1N5405 und bei transitoren BC 547 C bekommen.

mir ist im ladfen erst aufgefallen das bei der schaltung immer zwei LEDs in reihe geschaltet sind. ich hab also anstatt 1K Ohm nur 820 genommen. ich hoffe das funktioniert alles.

macht es eigendlich was wenn der Elko ziemlich überdimensioniert ist?

ich wollte ja alle schaltungen zusammenhängen, aber wie das so genau funktioniert weiss ich nicht. da wo der pfeil ist geht es zu den anderen anzeigen. nur wie sieht dort die schaltung aus???

ich werd heute abend mal schreiben ob alles geklappt hat.

BID = 52842

tixiv

Schreibmaschine

Zitat :
ich wollte ja alle schaltungen zusammenhängen, aber wie das so genau funktioniert weiss ich nicht. da wo der pfeil ist geht es zu den anderen anzeigen. nur wie sieht dort die schaltung aus???

Genau wie die erste. Nur das dort der Kondensator und die Diode auf der linken Seite entfallen.

Die 1N5405 sind ziemlcih überdimensioniert. Sollte trotzdem funktionieren, die sind nur ziemlich sperrig im verhältnis zu denen, die ich angegeben habe. Außerdem muss man erst die Lochrasterplatine nachbohren, um die Beinchen von denen durch zu bekommen.

BID = 53002

enforcer157

Gerade angekommen

ok ich hab das mal so zusammengebaut wie es sollte, aber leider funktioniert es nicht.

ich hab mal die schaltskizze so abgeändert, das sie nun mit meinem meinem aufbaut identisch ist.
ich hab auch mal die spannung (in V) gemessen und mit blau dazugeschrieben.

ein widerstand hat einfach keine spannung????
hoffe, einer weiss ob was in der schaltung oder in meinem aufbau falsch ist.

BID = 53013

tixiv

Schreibmaschine

Schau Dir mal an, ob D3 und D4 (die Leuchtdioden) korrekt verbunden sind! Ich denke, da wird sich eine Unterbrechung finden, oder eine ist falschrum drinn.

BID = 53551

enforcer157

Gerade angekommen

ok jetzt klappt alles.
hat ein weilchen gedauert bis ich gemerkt hab das ein widerstand kaputt ist.
nu geht alles wie geplant und ich besorg mir alle teile.

also vielen dank noch mal für alles

BID = 53557

tixiv

Schreibmaschine

Widerstand kaputt, hm? Dabei fällt mir grade auf, dass an den Widerständen doch ne ziemliche Verlustleistung entsteht. Die Oberen beiden 820 Ohm Widerstände müssen 0,7W verbraten. Also dort möglichst 1W typen nehmen, wenn das lange halten soll! Vieleicht die Widerstände auch auf 1,2K erhöhen, damit die Verlustleistung etwas geringer wird. Dann reichen auch 0,5W Widerstände.
Alle anderen Widerstände in der Schaltung können aber ohne Probleme 0,25W typen sein.

BID = 54012

ronki1

Schriftsteller

Also bei Deiner Weichenschaltung dürften keine der LED´s leuchten, da + und - vertauscht sind. Einfach zu merken, dort wo der einzelne Strich am Diodensymbol ist, ist die Kat. und da muß - rann.

Sorry, hatte die 2. Seite übersehen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ronki1 am 10 Feb 2004 20:06 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408328   Heute : 310    Gestern : 7797    Online : 343        27.11.2024    3:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0622959136963